Regione: Germania
Affari sociali

NEIN zu Gewalt gegen Frauen. JA zu einer bundesweiten staatlichen Koordinierungsstelle. Aktion 2021

La petizione va a
Deutsche Bundesregierung
8.621 Supporto 8.558 in Germania
La petizione è stato deferita al governo
8.621 Supporto 8.558 in Germania
La petizione è stato deferita al governo
  1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 28/09/2022
  4. Dialogo
  5. Concluso

13/07/2023, 17:30

visualizzare il documento

Liebe Unterstützende,

der Bundestag hat das Anliegen der Petition geprüft und beschlossen, dass die Petition der Bundesregierung zur Erwägung überwiesen wird. Diese wird dann auf den Beschluss antworten. Die Antwort veröffentlicht openPetition hier. Darüber hinaus wurde die Petition den Fraktionen des Bundestages zur Kenntnis gegeben.

Was genau heißt das?

Damit wird der Bundesregierung empfohlen, im Interesse des Petitions-Startenden die Forderung nochmals zu prüfen und ggf. bisher noch nicht berücksichtigte Tatsachen einzubeziehen.

Beste Grüße
das openPetition-Team


28/09/2022, 17:42


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition




25/11/2021, 18:12

Liebe Unterstützende,

Damit noch mehr Menschen von der Petition erfahren, haben wir von openPetition einen Post zur Petition auf Facebook, Twitter und Instagram veröffentlicht - gerne mitmachen & teilen, teilen, teilen:

+++ Facebook: www.facebook.com/openPetition/photos/a.305584669539756/4528317373933110/

+++ Twitter: twitter.com/openPetition/status/1463825243726917633/photo/1

+++ Instagram: www.instagram.com/p/CWskarBpMeU/

Bitte mit Freunden, Bekannten und Familie teilen. Jedes “Gefällt mir ” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden.

Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann Freunde, Bekannte und Familie per Whatsapp oder E-Mail auf die Petition hinweisen:

+++ Kurzlink zur Petition: www.openpetition.de/zontasaysno

Vielen Dank für Ihr Engagement!
Ihr openPetition-Team




Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora