• Unterschriebt für das Bürgerbegehren!

    at 04 Dec 2016 12:02

    Unterschriebt für das Bürgerbegehren!

    Lieber Unterstützer,

    du hast uns mit deiner Unterschrift unter der Onlinepetition für den Erhalt der Häuser in der Erbasiedlung sehr geholfen, sonst würden sie schon nicht mehr stehen.
    Vielen Dank an alle Unterstützer.
    Diese Petition ist noch aktiv.

    Die Stadt Erlangen und die Gewobau zeigten sich, was die Neubebauung angeht, zeitweise sogar gesprächsbereit, doch an der Entscheidung gegen den Erhalt und die Sanierung der bestehenden Siedlung halten sie jedoch eisern fest.
    Deshalb haben wir uns jetzt für ein Bürgerbegehren entschieden, weil es die einzige Möglichkeit ist, die Entscheidung des Stadtrats rückgängig zu machen und den Abriss zu verhindern.
    Leider gilt deine Unterschrift auf der Petitionsliste nicht auch für das Bürgerbegehren.

    Ich bitte dich deshalb, wenn du in Erlangen wahlberechtigt bist, zum Stift zu greifen und auch für das Bürgerbegehren zu unterschreiben.
    Das geht nicht digital. Es muss auf dem ausgedruckten Bürgerbegehrenantrag mit Name, Adresse, Geburtsdatum unterschrieben werden. Nur dann zählt deine Stimme. Und nur dann können die Häuser erhalten bleiben.

    Vielleicht hast ja bereits unterschrieben. Dann bist du eine von über 3000 Stimmen, die wir bisher gesammelt haben. Das ist die Hälfte der Stimmen, die wir brauchen, um die Zerstörung der Erbasiedlung zu verhindern.
    Nur mit einem Bürgerbegehren lässt sich der Abriss stoppen.

    Und vielleicht kannst du ja deine Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen ansprechen und einen oder zwei oder weitere Unterschriftenlisten mit Unterschriften füllen.
    Die Zettel kannst du bei den Sammelstellen abgeben oder mir mit der Post schicken oder direkt in meinem Briefkasten stecken. Die Adressen steht auf der Unterschriftenliste.

    Unter diesem Link kann die Unterschriftenliste für das Bürgerbegehren heruntergeladen werden:
    www.erbasiedlung.de/app/download/13403786434/Buergerbegehren_download.pdf?t=1478514242

    Mit deiner Hilfe schaffen wir es bestimmt, in den nächsten vier Wochen die anderen 3000 Stimmen auch noch zu sammeln.

    Schon mal vielen Dank.

    LG Barbara

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now