Region: Saarland

NEIN zum Tierversuchslabor in Saarbrücken !

Petition richtet sich an
LAV Saarland

24.271 Unterschriften

Sammlung beendet

24.271 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet September 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 23.04.2025
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

26.02.2025, 15:21

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

ich musste mir gestern und heute die Augen reiben und konnte es kaum glauben: innerhalb von nur 48 Stunden weit über 400 Unterschriften und dabei noch die 6.000 Marke geknackt - ihr seid so toll und habt für die Tiere mächtig auf die Tube gedrückt. Ganz herzlichen Dank an Euch alle. Fühlt Euch umarmt.

Jede zusätzliche Stimme erhöht den Druck auf die Verantwortlichen in Politik, Wissenschaft und Forschung, damit diese grausamen und sinnlosen Tierversuche sofort und endgültig abgeschafft werden !
Bitte verteilt weiterhin die Petition per Email, mit dem Handy ( z.B. bei What´s App auf Euren Status setzen ) oder schreibt Tierschutzvereine und andere Tierschutz-und Tierrechtsverbände in Eurer Nähe an. Tipp: Pro Haushalt können mit einer Email-Adresse insgesamt 5 Unterschriften geleistet werden.
Für Euch sind es ein paar Klicks - für die Labortiere geht es um Freiheit oder ein leidvolles und schreckliches Leben hinter Mauern. Es geht für die Tiere um Alles oder Nichts !!!

Die Sammelzeit der Petition ist verlängert worden und läuft noch bis zum 14. April. Ein Dankeschön hierfür an das Team von Openpetition. So können wir noch mehr Unterschriften sammeln.

Ich werde am Tag zur Abschaffung der Tierversuche ( 24. April ) die Petition den Verantwortlichen ( LAV als Genehmigungsbehörde sowie das Umweltministerium, etc.) überreichen.
Ich plane auch noch eine gemeinsame konzertierte Email Aktion. Ich rechne dann fest mit Euch.

Euch wünsche ich jetzt, je nachdem wie ihr es angehen wollt, eine beschwingte oder eine geruhsame Woche.

Herzliche Grüße aus dem Saarland
Andreas

PS: Beschützt, das was ihr liebt !


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern