Regiji: NRW
Slika peticije Neubau der dringend benötigten Feuerwache in Rösrath-Forsbach
Zgradite

Neubau der dringend benötigten Feuerwache in Rösrath-Forsbach

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Stadt Rösrath, der Bürgermeister
290 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

290 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2014
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

08. 07. 2014 00:37

-Vervollständigung des Petitionstextes
Neuer Petitionstext: Wir sprechen uns hiermit für den längst überfälligen Neubau der dringend benötigten Feuerwache am Standort Rösrath-Forsbach. Rösrath-Forsbach aus.

Die Feuerwehr ist aus baulichen und sicherheitstechnischen Gründen auf ein neues Gerätehaus angewiesen. Es fehlt am momentanen Standort (erbaut 1981) nicht nur an Stellplätzen für die mittlerweile vorhandenen Fahrzeuge. Es gibt gesetzliche Auflagen, die einen Neubau dringend erforderlich machen, und eindeutig gegen eine weitere Verzögerung des Projekts sprechen.

Sämtliche Standortvorschläge, die als Alternative präsentiert wurden wurden, sind nach Überprüfung durch die verantwortlichen Behörden als ungeeignet ausgewiesen worden. Eine offizielle Bewertung durch einen unabhängigen Gutachter steht aktuell noch aus.

Eine weitere Verzögerung ist nicht akzeptabel, da Tag für Tag die Sicherheit der Feuerwehrleute wie auch der Bevölkerung unter den aktuellen Bedingungen nicht ausreichend gewährleistet ist. Die Feuerwehr stellt keinerlei Ansprüche, die als dekadent angesehen werden könnten. Man erwartet lediglich eine geeignete Lösung, um auch künftig die bestmögliche Arbeit für die Bürger der Stadt leisten zu können.

Wir rufen hiermit dazu auf, die Feuerwehr zu unterstützen und den Bürgermeister aufzufordern, eine Entscheidung im Sinne der Vernunft und Notwendigkeit zu treffen. Die Feuerwehr wurde genügend öffentlich denunziert und die Entscheidung ausreichend verschoben. Neue Begründung: -Es gibt keinerlei Alternativen zum Standort im Park, die als geeignet angesehen werden können
-Die Vorschriften des aktuellen Brandschutzbedarfsplans können am aktuellen Standort nicht mehr erfüllt werden
-Die Sicherheit der Feuerwehrleute ist durch die baulichen Bedingungen nicht gewährleistet
-Die Bevölkerung ist auf das Vorhandensein einer funktionierenden Wehr angewiesen
-Die Verzögerung des Baubeginns aufgrund zweifelhafter Argumente und kaum annehmbarer Alternativkonzepte ist untragbar


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj