• Änderungen an der Petition

    at 26 Sep 2019 14:25

    Das Ziel der Petition ergänzt.


    Neuer Petitionstext: Die Kindertagesstätte Gehren soll neu gebaut werden! Zwei Grundstücke stehen zur Verfügung und wurden anhand einer „Bewertungsmatrix“ gegenübergestellt. Die Grundlagen sind für beide aber bereits unterschiedliche. Bewertet wurden der „Marstall“ (das alte Stadtmuseum) und die freie Fläche hinter dem bestehenden Kindergarten, die „Ilmkristall-Wiese“.
    Eltern und auch Bürger der Stadt Gehren, sehen den Abriss des alten Marstall und Neubau eines Kindergartens an diesem Standort, als kritisch. Die Stadt Ilmenau favorisiert jedoch den Marstall aufgrund städtebaulicher Förderung.
    Um nur kurz ein paar Denkansätze zum Grundstück Marstall zu geben -> Schallschutz, Emissionsschutz, Denkmalschutz der Schlossruine-/mauer und auch die deutlich kleinere Baugrundstücksfläche.
    UNSER ZIEL - EINE KINDERTAGESSTÄTTE AUF DER ILMKRISTALL-WIESE!!!

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 141 (124 in Ilm-Kreis)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now