• Petition in Zeichnung - ACHTUNG! HEUTE um 20:00 Uhr Treffen mit der Fraktion DIE GRÜNEN um 20:00 Uhr

    at 15 Jul 2021 11:19

    Heute findet um 20:00 Uhr am Ende der Carron-du-Val Str. beim Wendehammer vor dem Grundstück, um das es in unserer Petition geht das zweite Treffen mit einer Fraktion des Stadtrates statt.

    Es würde uns sehr freuen, wenn wieder viele Anwohnerinnen und Anwohner zu dem Treffen kommen.

    Wir hoffen auf trockenes Wetter, so wie gestern beim Treffen mit den Vertretern der SPD.

    Gestern konnten wir folgende Infos erfahren:

    1. An der Menge der geplanten Wohneinheiten wird sich wohl nichts mehr verändern.

    2. Es wird geprüft, ob man die Zufahrt für die Baustellenfahrzeuge über die Frisch-Straße machen kann, damit die Carron-du-Val Str. nicht zu sehr belastet wird.

    3. Die Bautätigkeiten werden wahrscheinlich erst im Laufe des nächsten Jahres beginnen und sic dann über mindestens zwei Jahre hinziehen.

    4. Die SPD wird sich dafür einsetzen, dass bei den Tiefgaragenplätzen Platz für mehr Parkplätze geschaffen wird, damit die Bewohner*innen der Anlage die sowieso schon so belastete Straße nicht noch weiter durch parkende Autos verstopfen.

    5. Es wird geprüft, wie man die Straße noch weiter beruhigen kann. Hier wurden Themen wie eine Spielstraße, eine verkehrsberuhigte Zone, eine Fahrradstraße und eine deutlichere Visualisierung der Tempo 30 Beschränkung diskutiert.

    6. Es wird auch noch einmal von der SPD-Fraktion ein Augenmerk auf die Einmündung der Carron-du-Val Straße in die Siebentischstraße angeregt, da es hier immer öfter zu Staus kommt.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international