Region: Hamburg
Erfolg
Bild der Petition Neuer Abenteuerspielplatz für Rahlstedt

Neuer Abenteuerspielplatz für Rahlstedt

Petition richtet sich an
Abgeordnete des Wahlkreises 14 (Rahlstedt)

148 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

148 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet Januar 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 05.09.2024
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

13.03.2025, 12:34

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützende,

gute Nachrichten: Der Petition konnte teilweise entsprochen werden! Den genauen Abschlussbericht des Petitionsausschusses mit den Details zu den einzelnen Spielplatzflächen finden Sie im Anhang als PDF.

Beste Grüße
das openPetition-Team


23.01.2025, 04:08

Hallo ihr lieben Rahlstedter,

auf Initiative von Herrn Buschhüter, hat die Hamburgische Bürgerschaft beschlossen, dem Verein Bauspielplatz e.V. eine Abgabe in Höhe von 1.870 € zuzuwenden. So soll zumindest die Hangrutsche instand gesetzt werden. Ein Anfang zumindest.

Viele Grüße, Astrid Lindenblatt



11.09.2024, 11:33

Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 707/24 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

Mit besten Grüßen
das Team von openPetition


05.09.2024, 09:26


Liebe Unterstützende,

openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Hamburg eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Informationen transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petitions-Startenden dabei, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen
das Team von openPetition


04.07.2024, 02:51

Hallo liebe Unterstützer:innen,
es gibt leider noch nicht viel Neues zu unserem Anliegen eines neuen Spielplatzes bzw. eines Umbaus des Bauspielplatzes. Ich habe sowohl mit Herrn Buschhüter (SPD) als auch mit Herrn Drebber (CDU) gesprochen. Beide wollten das Thema zeitnah angehen. Am sinnvollsten erscheint ein Umbau bzw. einer Erweiterung des Bauspielplatzes hinter dem Familienbad Rahlstedt aufgrund der hohen Anzahl an Kitas in der Umgebung. Die Gestaltung obliegt dem Bauspielplatzverein. Dieser hat jedoch aktuell nur wenig liquide Mittel zur Verfügung. Der seit einem Jahr geplante Abriss der Seilbahn (die nicht mehr funktioniert) konnte bisher nicht durchgeführt werden, da kein Unternehmen gefunden worden sei, das dieses erledigt. Es wurde vorgeschlagen stattdessen dort im Verlauf eine Wippe zu errichten. Ich habe noch einmal daran erinnert den Container doch bitte wieder mit Spielzeug zu bestücken und meine Hilfe zur Umgestaltung (Umfragen, Planung) angeboten. Es kam bisher leider keine Rückmeldung.

Ich hoffe auf baldige, bessere Neuigkeiten.
Astrid Lindenblatt


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern