Регион: Берлин

Neues Grundschulgesetz nimmt keine Rücksicht mehr auf Eure Begabungen!

Петицията е адресирана до
Abgeordnetenhaus von Berlin

3 661 Подписи

Колекцията е завършена

3 661 Подписи

Колекцията е завършена

  1. Започнато януари 2025
  2. Колекцията е завършена
  3. Подгответе подаване
  4. Диалог с получателя
  5. Решение

новини

16.03.2025 г., 7:35

Liebe Unterzeichner*innen, bitte teilt unser Petition auf all Euren Kanälen! Vor allem in den sozialen Medien. Danke Euch! Danke Ihnen!

ZITAT aus der absurden Pressemitteilung vom 04.03.2025 des Pressesprechers für Bildung Martin Klesmann:
"Im Schuljahr 2022/23 bestand über ein Drittel dieser Schülerinnen und Schüler das Probejahr nicht." Dann weiter zu 2025: "2,6 Prozent der 1.937 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten ihre Eignung im Rahmen des Probeunterrichts nachweisen und können sich nun zum kommenden Schuljahr an einem Gymnasium anmelden." Und zum Schluss: "Mit der neuen Förderprognose und dem Probeunterricht haben wir ein verlässliches und für alle Beteiligten nachvollziehbares Übergangsverfahren geschaffen."

FRAGE:
Aber warum stehen sich zuvor 66% und jetzt nur noch 2,6% der angeblich gymnasialgeeigneten Kinder gegenüber? Probejahr und Probeunterricht sollten wenn, dann doch wenigstens gleich ausfallen, oder Herr Klesmann? Ihr Kinder TÜV ist nicht gerade "Verlässlich und nachvollziehbar"!


Помогнете за засилване на гражданското участие. Искаме вашите опасения да бъдат чути, като същевременно останем независими.

Промотирайте сега