Erfolg
Bildung

Neues Gymnasium West für Gallus, Europaviertel, Gutleutviertel, Rebstock, City-West, Nied, Griesheim

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Schulamt Stadt Frankfurt
2.140 Unterstützende 1.939 in Frankfurt am Main

Der Petition wurde entsprochen

2.140 Unterstützende 1.939 in Frankfurt am Main

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

30.06.2016, 00:52

Liebe Unterstützer/innen unserer Elternpetition,

heute hatten wir einen Termin beim Stadtschulamt in Sachsenhausen und es freut mich Euch mitzuteilen, dass da Konsens herrscht und die Vertreterinnen des Amts einsehen, dass in unserer Gegend mehr Bildungsangebote generell und vor allem ein neues Gymnasium benötigt werden. Wir hatten ein konstruktives Gespräch und sie haben uns versprochen, unser Anliegen innerhalb des Schulamtes weiter zu kommunizieren und die Verantwortlichen im Römer über die Petition zu informieren und das Thema anzuschneiden.

Wie geht es weiter? Nun stehen die Schul- und Sommerferien vor der Tür und das ganze wird über die Sommerperiode ein wenig ruhen. Wir sammeln auf jeden Fall weiterhin Unterschriften, man kann noch online unterschreiben, und nach den Sommerferien werden wir uns wieder bei einer Infoveranstaltung im Stadtschulamt treffen und das Thema nach der Pause wieder aufnehmen. Sobald ich näheres über den Termin weiß, werde ich Euch allen informieren und ihr seid natürlich alle gerne willkommen dahin zu gehen.

Ich wünsche allen schöne Ferien.

Viele Grüße

Nicolás Pérez


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern