07.06.2026, 09:13
An der Petition selber haben wir nichts verändert - das Ziel ist natürlich utopisch und wir haben das Sammelziel klar verfehlt. Dennoch: wir hatten intensive Gespräche sowohl über das Obere Enztal und seine künftigen Entwicklungsmöglichkeiten als auch über Wirtschaftlichkeit und Gefahren der Nutzung von Kernenergie allgemein. Viele haben uns gesagt, dass wir mit der Petition viel zu früh sind. Aber es ist auch klar: wir werden den Prozess der Endlagersuche weiter sehr aufmerksam verfolgen. Da für den Herbst die Veröffentlichung eines neuen Arbeitsstandes angekündigt ist, haben wir bis Dezember verlängert. Vielen Dank an openPetition für die Möglichkeit.
Neues Zeichnungsende: 15.12.2026
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 85