• Petition in Zeichnung - Auf zum Endspurt!

    at 30 Oct 2015 15:28

    Hallo liebe Unterstützer der Petition für den humanitären Korridor für den Wiederaufbau von Kobane und Rojava!
    Drei Wochen vor dem Auslaufen der Petition am 22. November stehen wir bei knapp 26.000 Unterschriften - vielen Dank für das tolle Engagement für dieses Anliegen, das so lebenswichtig für die Menschen in Rojava ist!
    Für hunderttausende Flüchtlinge ist es nicht das Traumziel, sich auf die lebensgefährliche und extrem anstrengende Reise nach Europa zu machen. Die allermeisten würden gern in der Heimat bleiben oder zurückkehren. Aber wenn der Wiederaufbau boykottiert wird wie an der Grenze zwischen der Türkei und Rojava, wie sollen die Menschen dann leben? Kanzlerin Merkel hofiert den türkischen Präsidenten Erdogan. Sie fordert ihn noch auf, die Grenze möglichst dicht zu machen statt klipp und klar für einen humanitären Korridor einzutreten. Die Flüchtlingspolitik der Regierenden in Europa scheitert grandios.

    Ich möchte alle bitten, zum Endspurt noch mal kräftig Unterschriften für unsere Petition zu sammeln. Kürzlich hat Noam Chomsky in Boston seinen Bekanntenkreis aufgefordert, die Petition zu unterstützen, und es kamen innerhalb von drei Tagen über 200 Unterschriften aus 30 Ländern hinzu!

    Ladet jetzt bitte auch alle Unterschriften hoch, die noch auf Listen bei Euch herumliegen!

    Ich bin sicher, dass wir am Ende noch die 30.000 Unterschriften knacken können!

    Außerdem möchte ich Euch allen das Projekt "Haus der Solidarität" in Truckenthal/Thüringen wärmstens ans Herz legen. Hier entsteht ein Zentrum für Flüchtlinge und Einheimische, wie ich es sonst nirgends in Deutschland kenne. Flüchtlinge können sich selbst organisiert und in Zusammenarbeit mit Einheimischen beim Aufbau und Betrieb der Anlage beteiligen. Es ist ein weiterer Beitrag zur Solidarität mit dem kurdischen Befreiungskampf wie auch unsere Petition für den humanitären Korridor.

    Webseite: solihaus.jimdo.com/

    Also, auf zum Endspurt!
    Fritz Hofmann

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now