Landwirtschaft

Ortsübliche Emissionen des Landlebens als kulturelles Erbe schützen

Petition richtet sich an
Kultusministerien der Länder & Ausschuss für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages
70.161 Unterstützende 69.202 in Deutschland

Sammlung beendet

70.161 Unterstützende 69.202 in Deutschland

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 22.02.2022
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

24.05.2021, 14:06

Liebe Unterstützer/innen zum Schutz des Landleben,

wir haben nun mit über 37.500 Unterschriften schon 75% der Gesamtunterschriften und fast 75% des Quorenziels von 50.000, bei dem nur die Unterzeichner aus Deutschland gezählt werden.

Die Petition hat es am Samstag, dank Karin Pfeifer-Rockenfeller und ihrem Hahn Meister Eder, sogar in die London Times geschafft!

Das ist super! Und wir sind mit weiteren Pressemitteilungen fast sicher das Quorenziel bis zum Ende der Laufzeit am 31.12.2021 zu erreichen.

Daher möchten wir uns bei jedem einzelnen, aber vor allem bei allen aktiven Unterstützern, die fleißig Werbung machen und auch im Bekanntenkreis, Zuchtverein, Hofladen oder Agrarhandel fleißig Unterschriftenlisten füllen lassen und hochladen oder zusenden, bedanken!

Ihr seid klasse! 👍🐓🐖🐄🐑🐐💪

Und ganz ehrlich, ohne euch wären wir jetzt nicht so weit, denn das Erreichen über Facebook und Co zeigt sich derzeit nicht mehr so effektiv…

Darum die Bitte nochmal an alle!

Wenn jeder, nur einen Unterschriftenbogen (selbst mit nur 3-5 Unterschriften) einsendet oder hochlädt, dann könnten wir das Quorenziel schon vor der Bundestagswahl schaffen!

Besonders den über 180.000 Mitgliedern in Kleintierzuchtvereinen, aber auch bei allen Hofläden, Hühnermobilen und natürlich Hobby-Nutztierhaltern, sollte ein Schutz als Kulturgut eine gesicherte Zukunft geben!

Selbst wenn man derzeit nicht direkt betroffen ist- das bin selbst ich durch unser pro Hahn Urteil nicht mehr- sollte man sich doch für andere einsetzen und auch der zunehmenden Verstädterung die Stirn bieten!

Daher bitten wir alle nochmals um eine aktive Verbreitung der Petition durch Flyer oder Unterschriftenlisten mit diesem Link:

www.huhn-erleben.de/hähne/petition/

Oder online über diesen Link:

www.openpetition.de/petition/online/ortsuebliche-emissionen-des-landlebens-als-kulturelles-erbe-schuetzen

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen pro Landleben, Nutztierhaltung im Siedlungsbereich, Erhalt des Dorfcharakters und Schutz aller gefährdeter Rassen!

Eure Silvia Stengel
und Team #wennderhahnkräht


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern