Regionas: Cvikau
Sveikata

Outsourcing im Zwickauer Heinrich-Braun-Krankenhaus stoppen!

Peticija nagrinėjama
Oberbürgermeisterin Pia Findeiß
1.552 Parama 616 į Cvikau
Peticijos pateikėjas peticijos nepateikė.
  1. Pradėta 2020
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta 2020-08-28
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

2022-04-08 08:30

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

leider hatte sich in die letzte eMail ein Fehler eingeschlichen. Die entscheidende Stadtratssitzung ist am 28.04.2022 und nicht am 28.03.2022. Ich bitte um Entschuldigung.


Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

2022-04-08 08:08

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

ab sofort kann eine neue Petition mitgezeichnet werden. Sie finden sie hier:

www.openpetition.de/petition/online/neue-plaene-zum-outsourcing-im-zwickauer-heinrich-braun-krankenhaus-stoppen

Wir bitten Sie auch, die Petition breit zu teilen und zu bewerben. Wir haben nicht mehr viel Zeit. Der Finanzausschuss des Zwickauer Stadtrates hat der Vorlage bereits zugestimmt. Nun wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Tagesordnung der Stadtratssitzung am 28.03.2022 stehen. Um noch etwas zu bewirken, brauchen wir bis dahin jede Unterschrift. Jetzt ist Power gefragt. Zeigen wir Solidarität!

Herzliche Grüße
Angelika und Bernd


Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

2022-04-07 08:36

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

gemeinsam haben wir es im Jahr 2020 geschafft, die Outsourcingpläne im HBK zu stoppen. Mehr als 1500 Unterschriften haben dies bewirkt. Doch die Geschäftsführung setzt offenbar auf Vergessen. Vor einigen Tagen wurde ein leicht modifizierter Antrag in den Stadtrat eingebracht und im Finanzausschuss bereits "durchgewunken". Es ist nun an uns, schnellstmöglich wieder Druck aufzubauen. Wir werden dazu die Petition neu erstellen. Schaffen wir es, in drei Wochen bis zur Sitzung des Stadtrates wieder 1000 Unterschriften zu sammeln? Wenn wir alle mitziehen, bestimmt. Wiederholen wir, was wir vor zwei Jahren erreicht haben!

Herzliche Grüße
Angelika Berner und Bernd Rudolph


Petition wurde nicht eingereicht

2021-08-28 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Erinnerung an Übergabe

2020-08-27 13:33

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir möchten euch nochmal an die morgige (Freitag, 28.08.2020, 15:30 Uhr) Übergabe der Petition an die Oberbürgermeisterin, Frau Dr. Findeiß erinnern. Eine breite Teilnahme wertet unser gemeinsames Anliegen sehr auf. Achtet aber bitte auf Abstand und Hygiene. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird dringend angeraten.

Wir freuen uns auf euch. Bis morgen
Angelika und Bernd


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Termin zur Übergabe der Petition steht fest

2020-08-13 08:03

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

nochmals herzlichen Dank für euren Support!

Nun steht der Termin für die Übergabe der Petition fest. Wir treffen uns dazu am

28. August 2020, 15:30 Uhr vor dem Rathaus

mit der Oberbürgermeisterin, Frau Dr. Findeiß.

Es wäre schön, wenn ihr die Zeit hättet, an der Übergabe teilzunehmen. Besonders freuen würde wir uns, wenn persönlich Betroffene dabei sind.

Vorsorglich machen wir darauf aufmerksam, dass die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten sind.

Bis demnächst herzliche Grüße
Angelika Berner und Bernd Rudolph


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Mitzeichnung beendet - Herzlichen Dank

2020-07-20 13:28

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
am vergangenen Wochenende ging die Mitzeichnungsfrist zu Ende. Insgesamt haben 1552 Menschen unterzeichnet. Dafür schon mal herzlichen Dank.

Nun werden wir einen Termin suchen, um die Unterschriften öffentlich an die Oberbürgermeisterin zu übergeben. Den Zeitpunkt geben wir rechtzeitig bekannt. Es wäre schön, wenn der bzw. die eine oder andere bei der Übergabe dabei wäre.

Bis demnächst herzliche Grüße
Angelika Berner und Bernd Rudolph



Petition in Zeichnung - Beschlussvorlage von der Tagesordnung genommen! Petition läuft weiter!

2020-05-27 10:42

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wie soeben bekannt wurde, hat die Oberbürgermeisterin die Beschlussvorlage von der Tagesordnung der morgigien Stadtratssitzung genommen. Begründung ist, dass aufgrund von Nachfragen vieler Stadträte weiterer Beratungsbedarf erkennbar wurde.

Ich glaube, wir sind uns einig, dass dies nicht der wahre Grund ist. In Wirklichkeit war es der überwältigende Eindruck, denn unsere Petition hinterlässt. Dafür gilt euch allen herzlicher Dank. Der einstweilige Erfolg ist jedem einzelnen zu verdanken, der mit seiner Unterschrift dazu beigetragen hat.

Aber machen wir uns auch nichts vor.Wie sagt das Sprichwort: "Die Schlacht ist gewonnen, der Krieg geht weiter." Die Pläne zur Ausgliederung sind mit Sicherheit nicht endgültig vom Tisch. Deshalb läuft die Zeichnungsfrist der Petition weiter. Deshalb brauchen wir weiterhin jede Unterschrift. Mit jedem Bekenntnis mehr bekommt die Petition mehr Gewicht. Also lasst bitte nicht nach.

mit herzlichen Grüßen
Angelika Berner und Bernd Rudolph


Petition in Zeichnung - 1000 Unterschriften sind geschafft! Stoppen wir die Ausgliederung?

2020-05-26 08:56

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir sind überwältigt. Noch bevor die Petition eine Woche alt ist, wurde sie mehr als tausendmal mitgezeichnet. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

Mit diesem Votum im Rücken sollte es gelingen, die Beschlussfassung von der Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung zu kippen. Die Oberbürgermeisterin wurde bereits darum ersucht. Bisher erging allerdings noch keine Rückmeldung. Deshalb wäre es sicher gut, wenn sie noch mehr Post bekommt. Schreibt ihr eine eMail an buerodesob@zwickau.de. Fordert die Absetzung der Beschlussvorlage von der Tagesordnung. Gemeinsam sind wir stark!

Außerdem bitten wir, weiterhin Unterschriften einzuwerben. Schaffen wir 1500?

Mit herzlichen Grüßen
Angelika Berner und Bernd Rudolph


Daugiau šia tema Sveikata

Padėkite stiprinti pilietinį dalyvavimą. Mes norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas, išliekant nepriklausomam.

Reklamuokite dabar