Region: Hösbach
Sicherheit

Parkmarkierungen in der Mühlstraße, Hösbach? NEIN, DANKE!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Herr Baumann
223 Unterstützende 119 in Hösbach

Der Petition wurde teilweise entsprochen

223 Unterstützende 119 in Hösbach

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 14.09.2020
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

30.07.2020, 23:16

Liebe Unterstützer/innen,

auch in den vergangenen Wochen waren wir nicht untätig. Am 26.06. "klapperten" wir nachfolgende Fraktionssitzung ab:
SPD
WIR
Freien Wähler und
CSU
Dort übergaben wir ausgearbeitete Unterlagen (Plan der Parkmarkierungen, Beschreibung der vorherigen sowie der aktuellen Situation, welche Gefahrenzonen vorliegen und auch Lösungsvorschläge). Wie sieht unsere Lösung aus? Die Parkmarkierungen wieder vollständig entfernen, da durch die Einzeichnungen mehr Fahrzeuge auf der Straße stehen und einen falschen Anreiz schaffen, dafür jedoch die Kurven mit absoluten Halteverboten auszeichnen - ebenso die Bushaltestellen.

Bei der Hauptausschuss Sitzung der Marktgemeinde Hösbach vom 2 .7 . wurde ein Zwischenbericht abgegeben. Aktuell liegen dem Markt Hösbach 7 Widersprüche sowie eine Klageankündigung vor.
Laut dem Ordnungsamt wurden alle Beschwerden geprüft und in dringenden Fällen eine Nachjustierung durchgeführt. Hier wissen wir, dass dies nicht wirklich umgesetzt wurde, denn an einer Stelle muss der Bus auf den Gehweg ausweichen. Hierzu liegen der Gemeinde Bilder sowie zahlreiche Beschwerden vor.
Zwischenzeitlich gab es eine weitere Ortsbegehung. Es wurde ein Zähler für eine Auswertung installiert. Es fahren im Durchschnitt ca. 2.400 Fahrzeuge durch die Mühlstraße. Die Durchschnittsgeschwindigkeit würde bei 27 km/h liegen. Da diese Informationen nicht ausreichen, beantragten wir ein offizielles Dokument mit weiteren Daten (bspw. Geschwindigkeitsüberschreitungen in %, max. Erreichte Geschwindigkeit, usw). Des Weiteren erfragten wir, ob vor Einzeichnung der Markierungen Messungen durchgeführt werden, schließlich wären Vergleichswerte hilfreich.
Eine Rückmeldung seitens Marktgemeinde erwarten wir bis zum 7.8.2020.

Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass der Sammelzeitraum am Sonntag, den 2.8.2020 endet. Solltet ihr noch Listen haben, lasst uns diese bitte bis Samstag, den 01.08.2020 zukommen. Auch online Unterschriften können noch bis 2.8. Getätigt werden.

Für eure Unterstützung bedanken wir uns herzlichst.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an petition-gegen-parkflaechenmarkierung@web.de wenden.

Lieben Gruß und wir wünschen euch jetzt schon einmal ein schönes, sonniges Wochenende.
Denise Roth, Nadine Dworak und Frank Haun


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern