Region: Landeshauptstadt München
Bauen

Perspektive München: Ois zuabaun?

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Alle am 16.März 2014 neugewählten Münchner StadträtInnen
75 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

75 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.06.2014, 10:30

Guten Morgen zusammen,

mit dem heutigen Tag endet diese Petition "Perspektive München: Ois zuabaun?" und es kamen seit dem 3. März 2014 immerhin 74 Unterstützer-Unterschriften zusammen. Es hätten auch weniger sein können, . . .

Sie erinnern sich an eine Nachricht aus der vergangenen Woche (?): "Bündnis kämpft für bezahlbares Wohnen / Löwenbräukeller: Demo gegen GBW"
www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.buendnis-kaempft-fuer-bezahlbares-wohnen-loewenbraeukeller-demo-gegen-gbw.ac69c27f-6926-4dd8-87c8-297613c557c5.html
Etwa 70 MünchnerInnen demonstrierten gegen die Spekulations-Geschäfte der PATRIZIA AG rund um die vom Freistaat Bayern verkauften GBW-Wohnungen.
(Nun war ich bei dieser Demonstration leider nicht dabei - an diesem Samstag stand für mich ein langer Aktions-Tag "BodenKULTUR = Bodenleben + Bodenschutz" zu diesem Zukunfts-Thema an: www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Stadtplanung-und-Bauordnung/Projekte/Muenchner_Nordosten.html - und der Tag hat nur 24 Stunden, . . .)
Nun gibt es jedoch allein in München 8.000 GBW-Wohnungen, das sind also immerhin 8.000 betroffene Münchner Haushalte mit 8.000 + X betroffenen Menschen - aber es kamen nur 70 MünchnerInnen zum Demonstrieren. Es scheint in München noch nicht so schlimm zu sein und es tut offensichtlich noch nicht wirklich so arg weh, dass es die Menschen in einer deutlich größeren Zahl auf die Straßen treiben würde.

Nach der nun auslaufenden Petition "Perspektive München: Ois zuabaun?" folgt nun die Petition "Perspektive München 2030: Ois zuabaun? (Echt ois zuabaun?)"
www.openpetition.de/petition/online/perspektive-muenchen-2030-ois-zubaun-echt-ois-zuabaun
und diese Fortsetzungs-Petition reicht nun in der Laufzeit bis Anfang Dezember 2014.

Wer mich noch nicht persönlich kennt: Mit 74 Unterstützer-Unterschriften für die Petition "Perspektive München: Ois zuabaun?" sehe ich die besondere Herausforderung "Das kann´s doch noch nicht gewesen sein." und daher nun eben ein zweiter Anlauf mit der Petition "Perspektive München 2030: Ois zuabaun? (Echt ois zuabaun?)", weil es für unsere Stadt wirklich höchste Zeit ist, über die weitere Stadtentwicklung kritisch nachzudenken und öffentlich zu diskutieren.

Aufmunternd grüßend,
Herbert Gerhard Schön


Kontakt:
Werkstatt für Ökodesign
und lebendige Kunst GbR
Inh.: Hege Wiedebusch
Herbert Gerhard Schön
www.wichtlbaamschui.de
Freischützstraße 104/V
81927 München
Tel. 089-951593


Mehr zum Thema Bauen

4.969 Unterschriften
250 Tage verbleibend
1.807 Unterschriften
11 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern