• Änderungen an der Petition

    at 20 Dec 2018 01:30

    Bisher hat der Initiator dieser Petition gefehlt gehabt. Dieser wurde nun in der Begründung ebenfalls der Vollständigkeit halber genannt.


    Neue Begründung: Die Möglichkeit auf Drei- und Viertage-Buchungen von Krippenplätzen in städtischen Einrichtungen wurden durch einen knappen Stadtratsbeschluss für Neuanmeldungen abgeschafft. Zukünftig sollen nur noch Kleinkinder zum Zuge kommen, deren Eltern einem 5 Tage pro Woche – Vertrag zustimmen. Diesen Beschluss fordern wir zugunsten der elterlichen Selbstbestimmung zurück zu nehmen.
    Selbstbestimmung sollte das höchste Gebot zur Gestaltung einer zukunftsorientierten kinder- und elternfreundlichen Stadt sein.
    Initiiert wurde diese Petition vom Ortsverband der Partei DIE LINKE. Weißenburg!

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6 (5 in Weißenburg i. Bay.)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now