Family

Petition für eine kinder- und elternfreundliche Stadt Weißenburg

Oberbürgermeister Jürgen Schröppel
52 Supporters 27 in Weißenburg i. Bay.
7% from 410 for quorum
  1. Launched December 2018
  2. Collection yet 13 days
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir fordern mit dieser Petition die Stadtverwaltung von Weißenburg auf, die Möglichkeit auf Drei- und Viertage-Buchungen von Krippenplätzen in städtischen Einrichtungen wieder einzuführen.

Die Möglichkeit auf Drei- und Viertage-Buchungen von Krippenplätzen in städtischen Einrichtungen wurden durch einen knappen Stadtratsbeschluss für Neuanmeldungen abgeschafft. Zukünftig sollen nur noch Kleinkinder zum Zuge kommen, deren Eltern einem 5 Tage pro Woche – Vertrag zustimmen. Diesen Beschluss fordern wir zugunsten der elterlichen Selbstbestimmung zurück zu nehmen.

Selbstbestimmung sollte das höchste Gebot zur Gestaltung einer zukunftsorientierten kinder- und elternfreundlichen Stadt sein.

Initiiert wurde diese Petition vom Ortsverband der Partei DIE LINKE. Weißenburg!

Thank you for your support, Eva Sieland-Hirschmann from Weißenburg in Bayern

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 08 May 2019

weil Kinder wichtiger sind als vorgeschobene Interessen von Stadträten.

• on 05 Apr 2019

Weil von uns Eltern im Job auch verlangt wird flexibel zu sein und warum soll man 5 Tage bezahlen wenn man nur 3 braucht.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 03 Mar 2019

ich bin dafür das Weissenburg sofort eine Elternfreundliche Stadt werden sollte und das schnell.

• on 25 Jan 2019

Auf eine familienfreundliche Stadt mit Lebensqualität. Die Hoffnung darauf stirbt zuletzt!!! Die Stadt Weißenburg müsste sehr viele Themen im Sozialen Bereich aufgreifen. Leider wollen die Verantwortlichen dieser Stadt nicht ihre Bürger sehen. Diese Stadt setzt nur auf Gewerbe/ Industrie und Auto-Infrastruktur.

• Kerstin Pfeffer Weißenburg

on 08 Jan 2019

Für die Kinder ist dieser Kindergarten sehr wichtig und schön

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/petition-fuer-eine-kinder-und-elternfreundliche-stadt-weissenburg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET