Family

Petition für eine kinder- und elternfreundliche Stadt Weißenburg

Petition is directed to
Oberbürgermeister Jürgen Schröppel
56 Supporters 28 in Weißenburg in Bayern
Collection finished
  1. Launched December 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir fordern mit dieser Petition die Stadtverwaltung von Weißenburg auf, die Möglichkeit auf Drei- und Viertage-Buchungen von Krippenplätzen in städtischen Einrichtungen wieder einzuführen.

Reason

Die Möglichkeit auf Drei- und Viertage-Buchungen von Krippenplätzen in städtischen Einrichtungen wurden durch einen knappen Stadtratsbeschluss für Neuanmeldungen abgeschafft. Zukünftig sollen nur noch Kleinkinder zum Zuge kommen, deren Eltern einem 5 Tage pro Woche – Vertrag zustimmen. Diesen Beschluss fordern wir zugunsten der elterlichen Selbstbestimmung zurück zu nehmen.

Selbstbestimmung sollte das höchste Gebot zur Gestaltung einer zukunftsorientierten kinder- und elternfreundlichen Stadt sein.

Initiiert wurde diese Petition vom Ortsverband der Partei DIE LINKE. Weißenburg!

Thank you for your support, Eva Sieland-Hirschmann from Weißenburg in Bayern
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international