Wir fordern mit dieser Petition die Stadtverwaltung von Weißenburg auf, die Möglichkeit auf Drei- und Viertage-Buchungen von Krippenplätzen in städtischen Einrichtungen wieder einzuführen.

Begründung

Die Möglichkeit auf Drei- und Viertage-Buchungen von Krippenplätzen in städtischen Einrichtungen wurden durch einen knappen Stadtratsbeschluss für Neuanmeldungen abgeschafft. Zukünftig sollen nur noch Kleinkinder zum Zuge kommen, deren Eltern einem 5 Tage pro Woche – Vertrag zustimmen. Diesen Beschluss fordern wir zugunsten der elterlichen Selbstbestimmung zurück zu nehmen.

Selbstbestimmung sollte das höchste Gebot zur Gestaltung einer zukunftsorientierten kinder- und elternfreundlichen Stadt sein.

Initiiert wurde diese Petition vom Ortsverband der Partei DIE LINKE. Weißenburg!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Eva Sieland-Hirschmann aus Weißenburg in Bayern
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Kerstin Pfeffer Weißenburg

Für die Kinder ist dieser Kindergarten sehr wichtig und schön

• vor 8 Tagen

Ich habe selbst zwei Kinder und es gibt neben Sportvereinen sehr wenig Angebot in Weißenburg beispielsweise ein Wasserspielplatz wie in treuchtlingen oder gute sinnvolle Spielplätze.

• vor 8 Tagen

Unsere Tochter war vor Jahren in der Kinderkrippe und wir hatten sie nur für drei Tage gebucht, da ich an den anderen Tagen frei hatte. Für fünf Tage hätten wir sie nicht in Betreuung geben wollen (zu klein, jung, nicht nötig).

• Stefan Endner Weißenburg

vor 8 Tagen

Wir würden gerne unser Kind so betreuen lassen, dass es unter der Woche auch ihre Großeltern sehen kann. Das klappt nur, wenn die Betreuung auf 4 Tage reduziert wird.

• Annemarie Endner Weißenburg

vor 8 Tagen

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/petition-fuer-eine-kinder-und-elternfreundliche-stadt-weissenburg/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET