Region: Duisburg
Bildung

Petition gegen die Abordnungen der Sonderpädadogen an der Gemeinschaftsgrundschule Hebbelstraße

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsauschuß des Landtags
6.568 Unterstützende 4.847 in Duisburg

Der Petition wurde nicht entsprochen

6.568 Unterstützende 4.847 in Duisburg

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

08.11.2015, 15:30

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir haben Post von der Bezirksregierung erhalten. Zu unserem Anliegen mussten alle untergeordneten Behörden einen Bericht abgeben. Unser Fall wird nun vom Ministerium geprüft und behandelt, so dass uns aber alle anderen Behörden leider keine Auskünfte geben können. Wir warten daher nun auf Nachrichten aus dem Ministerium.

Wir möchten an dieser Stelle noch mal sagen, dass wir hier für eine Verbesserung für alle Beteiligten kämpfen. Inklusion kann einfach nicht nach Quote erfolgen, sondern muss konzeptionell aufgesetzt werden. An der Hebbelschule kann man seit 20 Jahren beobachten, dass Inklusion dann hervorragend funktioniert. Auch bei den letzten Qualitätstests hat die Hebbelschule daher in diesem Bereich sehr gut abgeschlossen! Es ist also überhaupt nicht zu verstehen, dass ein erfolgreiches Konzept durch Abordnungen und angedrohte Zwangsversetzungen zerstört wird, wenn man Inklusion erfolgreich umsetzen möchte...
Es muss hier ein generelles Umdenken erfolgen! Dies wollen wir mit unserer Petition erreichen. Das Schulamt in Duisburg handelt nicht zum Wohle der Kinder. Das können wir als Gesellschaft nicht tolerieren. Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Bildung ist das höchste Gut! Wir als Gesellschaft müssen Sie daher schützen und unterstützen.

Gerne zitieren wir dazu an dieser Stelle Frau NRW Schulministerin Löhrmann, die zu Schuljahresbeginn 2012/13 folgenden Satz sagte:

„Schülerinnen und Schüler sind in der Schule erfolgreicher, wenn ihre Eltern die Arbeit der Schule unterstützen, sich am Schulleben beteiligen und ihr Recht auf Mitwirkung wahrnehmen. Die Schule braucht Sie. Deshalb meine Bitte: Wirken Sie mit bei der demokratischen Gestaltung der Arbeit in Ihrer Schule.“

Genau so sehen wir das auch. Helfen Sie uns daher bitte im Endspurt weitere Stimmen für die Petition zu erhalten. Nur gemeinsam schaffen wir es.

Elternschaft Hebbelschule
i.A. Christina Herold

Weitere Infos: www.facebook.com/ElternprotestHebbelschule/

Beitrag im Radio Duisburg www.facebook.com/ElternprotestHebbelschule/videos/vb.875008689241839/889684051107636/?type=2&theater


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern