Region: Vechta
Bauen

Planung Gewerbe- und Industriegebiet Stukenborg, Vechta

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Herrn Bürgermeister Helmut Gels, Stadt Vechta

769 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

769 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

13.12.2017, 19:33

1,5-stundige, ausgiebige Berichterstattung des Bürgermeisters über alle aktuellen Projekte und über die Entwicklung der Stadt Vechta, unter Anderem auch über den Projekt "Vechta als Sportstadt".Stukenborg ist leider als einzelnes Thema ganz ans Ende geschoben worden. Mehrere Stukenborger haben den Saal, ohne in Diskussion zu treten, vorzeitig verlassen. Die hartnäckigen Aktivisten haben bis zur Fragestunde und bis zum eigentlichen Interessensschwerpunkt ausgeharrt .
- Es wurde ein vorläufiger Bebauungsplan für das neue Industriegebiet "Stukenborg-West" von Herr Gels vorgestellt ( siehe Bild), wo:
1. mit rot gekennzeichnet ein Wohngebiet geplant ist,
2. die Industrie teilweise einen "beschränkter Charakter" tragen wird,
3. die Anna-Brücke eventuell für Industrieverkehr als Zufahrt zur B69 benutzt wird ( das war uns nicht ganz klar),
4.ein relativ schmaler grüner Streifen am Rückhaltebecken und entlang des Wassergrabens für alle unsere Sport- und Erholungsbedürfnisse eingeplant ist.

- Unseren Vorschlag bezüglich Integration in die Planung eines Sport- und Naherholungsgebietes in Rahmen des Projekts "Vechta als Sportstadt" konnte der Bürgemeister oder wollte er nicht verstehen, aber endgültig bis auf weitere konkrete Vorschläge nicht verneint.
- Letztendlich hat er uns versichert, dass es alles zum Wohle der Gemeinschaft ist!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern