Interessanterweise gibt es Geld für die zweite Gesamtschule in Bornheim- für die Heinrich Böll Gesamtschule Bornheim wieder die Wartezeit und keine Entscheidung und bis irgendwann dann ein „Krümelchen“ in Form von einfachen Maßnahmen….
Die Belange der Grundschule in Merten???
Die Belange der Bornheim-Mertener???
Vielleicht lesen wir den Text ja zu negativ - vielleicht sehen aber auch noch mehr Bürger von Bornheim einen Handlungsbedarf. Und werden zusätzlich „laut“. Eigene Anfragen an die Stadt, eigene Aktionen oder einfach bei unseren Aktionen mitmachen. Die Stadt Bornheim muss einfach mal merken das die Bornheimer Bürger hinschauen, nachfragen und nicht immer über ihren Kopf hinweg entscheiden lassen. Wir brauchen Ehrlichkeit, Offenheit und auch Gerechtigkeit. Die Stadt soll für ihre Bürger Verantwortung übernehmen - und zwar für alle!
wir wollen gehört und ernst genommen werden. Zu viele Fragen bleiben unbeantwortet oder es fehlen Fakten und Ehrlichkeit in den Antworten. Die versprochene Transparenz wird nicht eingehalten. Wir fordern keinen Luxus! Wir fordern als Bürger der Stadt Bornheim die Übernahme der Verantwortung für unsere Schule + Schüler + die Zukunft + der Bildung und nicht das endlose Aufschieben und vertrösten. Eine sinnvolle Lösung muss her!
Wir freuen uns über jede aktive Teilnahme an unserer nächsten Demonstration vor der nächsten Sitzung.
Unser Protest wird jetzt auch musikalisch begleitet! Unser Protestsong zum anhören:
Unsere Aktionen sind noch nicht vorbei! Aufgrund unseres Protestes wurde die Entscheidung vertagt und es wird weiter diskutiert! Am 3.07.2025 wird die nächste Demo von uns vor der Sitzung am Bornheimer Rathaus stattfinden- die.Planung läuft. Wir freuen uns über jeden Unterstützenden!
Danke! Wir sind eine wirklich tolle Gemeinschaft! Unser „bunter Haufen“ hat zumindest schon eine Verschiebung der Entscheidung bewirkt und das jetzt genauer hingesehen wird! Die Schullandschaft steht insgesamt vor großer Veränderung und alle Bornheimer Schulen werden irgendwann (teilweise auch schneller als vielleicht erwartet) betroffen sein. Wir können nur an jeden appellieren: hinhören, hinsehen, Informationen einfordern und aktiv werden! Auf Versprechen seitens der Stadt kann sich nicht verlassen werden und besser früh agieren und mitwirken und auch mal laut werden!
Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.
Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.
Was können Sie tun?
Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.
Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an. Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.