Protest gegen massive Bebauung "St. Anna" in Düsseldorf Niederkassel!

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister und Ausschuss für Planung- und Stadtentwicklung Stadt Düsseldorf

2.137 Unterschriften

44 %
1.595 von 3.600 für Quorum in Düsseldorf Düsseldorf

2.137 Unterschriften

44 %
1.595 von 3.600 für Quorum in Düsseldorf Düsseldorf
  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung noch > 1 Jahr
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
Persönliche Daten
 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Neuigkeiten

04.06.2025, 10:57

Liebe Unterstützende,
die Rheinische Post hat in ihrer Ausgabe vom 08.05. einen aktuellen Stand zur geplanten Bebauung von St. Anna veröffentlicht . Dort heißt es: "Hinter den Kulissen geht es voran, die Stadt rechnet mit einem Baustart für das Großprojekt auf dem Grundstück im Jahr 2027."
Der Zeitplan der Stadt beinhaltet eine Offenlegung der Planung noch in diesem Jahr, den Abschluss des Bebauungsplanverfahrens in 2026, so dass in 2027 der Baustart erfolgen kann.

Die Bürgerinitiative L(i)ebenswertes Niederkassel wartet jetzt gespannt auf die Offenlegung der Planung. Ob diese noch vor der Kommunalwahl im September erfolgt? Oder Verwaltung und Politik sich lieber sagen, das heiße Eisen nicht im Wahlkampf haben zu wollen? Wir werden die Parteien auf jeden Fall zur Kommunalwahl um eine Stellungnahme zu der Bebauung auffordern.
Die Wählerinnen und Wähler in Niederkassel müssen wissen, wie ihre politischen Vertreter zu dieser unverhältnismäßigen Bebauung stehen.

Eure
BI L(i)ebenswertes Niederkassel


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern