• Änderungen an der Petition

    at 27 Mar 2019 19:43

    Wir verlängern die Petition um 6 Monate. Grund ist, dass es aktuell nicht absehbar ist, wann im Laufe des Jahres eine aktualisierte Bebauungsplanung offiziell vorgestellt wird. Klar ist, dass die bisherigen Aktivitäten der Bürgerinitiative und die Unterstützung durch die Niederkasseler Bürgerinnen und Bürger, die Beteiligten zum Nach- und Umdenken zwingt. Wir benötigen aber weiterhin jede Unterstützung und erhöhen unser Sammelziel an Unterschriften.


    Neues Zeichnungsende: 31.10.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1229

  • Petition in Zeichnung - Bürgerbeteiligung am 12.02. findet nicht statt. Neuer Termin noch nicht bekannt,

    at 21 Jan 2019 16:28

    Liebe Unterstützende, der Termin zur Bürgerbeteiligung findet nicht am 12.02. statt.

    Die Stadtverwaltung hat uns informiert, dass der nächste Verfahrensschritt, die Öffentlichkeitsinformation und Beteiligung gemäß § 3(1) BauGB, nicht wie in den Pfarrnachrichten angekündigt im Februar stattfindet.

    Der Entwurfsstand ist noch in Überarbeitung und die Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.

    Uns wurde zugesagt, uns rechtzeitig über den Termin zu informieren und diesen wie üblich im Amtsblatt, über die Schaukästen der BV 4 und die Presse zu veröffentlichen. Wir werden zeitnah informieren.

    Bis dahin benötigen wir noch viele weitere Unterschriften zur Unterstützung.

  • Petition in Zeichnung - Bürgerbeteiligung am 12.02.19, 18 Uhr, Aula Cecilien-Gymnasium

    at 16 Jan 2019 15:36

    Liebe Unterstützende,
    die Bürgerinitiative "L(i)ebenswertes Niederkassel" wünscht euch ein tolles 2019. Vielen Dank für die vielen Unterschriften in den letzten Wochen und Monaten. Jetzt geht es los: Am 12.02.19, ist um 18:00 Uhr die Bürgerbeteiligung für die Überplanung unseres Grundstücks in Niederkassel (St. Anna) in der Aula des Cecilien-Gymnasiums, Schorlemerstr. 99, terminiert. Herzlich sind alle eingeladen und zahlreiches Erscheinen wird unser Anliegen einer angepassten Bebauung massiv unterstützen.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now