Region: Wismar/NWM/Schwerin
Landwirtschaft

Radweg an der B208

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ministerpräsidentin Frau Manuela Schwesig
243 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

243 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

07.08.2021, 11:31

Werte Unterstützende,

Der Kampf geht weiter. Das Straßenbauamt Schwerin hat zwischenzeitlich versucht rechtswidrig zu bauen und wurde durch ihre übergeordnete Behörde gestoppt.
Seht euch das Video an unter:
" www.ardmediathek.de/video/nordmagazin/ndr-mecklenburg-vorpommern/Y3JpZDovL25kci5kZS8zOWI3N2FkNS02MGE5LTQ0NjQtOTMxMS04OTdkMzk4M2JiMDQ/ ". Das Video ist leider nur noch bis zum 8.8 2021 in der Mediathek. Wer es sehen möchte müsste es heute oder morgen tun. Es wird hier nur ein Teil der Angelegenheit gezeigt. Enteignung wird vor die Nutzung der landeseigenen und freiwillig zur Verfügung stehenden Grundstücke gestellt. Herr Anker meint das hier Naturschutz und Verkehrssicherheit eine Rolle spielen. Ich frage mich, da wir in vollbiologischem Anbau Obst und Gemüse produzieren, ob die Fläche gegenüber (ca. alle 8 Wochen ein Spritzmittel) mehr Naturschutz aufweist. Corona hat Herr Anker als Chef des Straßenbauamtes genutzt um Leitplanken entlang der B208 anbringen zu lassen. Es ist nun unmöglich für den Radfahrer im Gefahrenfall auszuweichen. Ich bin zu meiner Schulzeit sehr oft diesen Weg mit dem Rad zur Schule gefahren, es ist mir kein verletzter oder toter Radfahrer bekannt und ich lebe hier seit meiner Geburt. Natürlich spielte Herr Anker keine Rolle und statt Leitplanken gab es Ausweichbuchten.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern