Region: Witten

Rat der Stadt Witten: Enge zeitliche Begrenzung der Böllerei zum Jahreswechsel

Petition richtet sich an
Der Rat der Stadt Witten mit mehrheitlich gefasstem Beschluss zur Vorlage an den Bürgermeister der Stadt Witten

1.411 Unterschriften

Sammlung beendet

1.411 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Januar 2025
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

07.11.2025, 14:04

Leserzuschrift zu: "Wohl kein dritter stellvertretender Bürgermeister", WAZ vom 4. 11. 2025
Bislang wurde die Leserzuschrift, meines Wissens nach, nicht in der Wittener Ausgabe der WAZ veröffentlicht.

"Die nach der konstituierenden Sitzung des Rates der Stadt Witten am 4.11. 2025 vertretenen Parteien haben – neben der Wahl der vermutlich zwei stellvertretenden Bürgermeisterinnen und Bürgermeister – ihre politischen Schwerpunkte in der neuen Legislaturperiode dargelegt. Dass jedoch der Wittener Stadtrat – angesichts der zu erwartenden Böllerei zum Jahreswechsel – die seit dem 5.1.2025 laufende Petition zur Begrenzung der Abbrennzeiten von Feuerwerkskörpern zwischen 18:00 Uhr am Silvesterabend bis 2:00 Uhr in der Neujahrsnacht nicht auf dem Prioritätenschirm zu haben scheint, befremdet. Immerhin haben mehr als 1300 Wittener Bürgerinnen und Bürger diese Petition unterschrieben".

Wilfried Böckmann

Ich bitte die Unterstützerinnen und Unterstützer der online-Petition, sich an die jeweiligen Vertreterinnen und Vertreter des jeweils zuständigen Stimmbezirkes zu wenden, um auf diese Weise die unbedingte Notwendigkeit zum Handeln - den Tieren und Menschen zu liebe - deutlich zu machen. Wir, die Bürgerinnen und Bürger, sind in einer Demokratie der Souverän, das Volk. Im aktuellen Fall vertreten durch die politischen Parteien im Rat der Stadt Witten!
Wilfried Böckmann


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern