Region: Dortmund
Erfolg
Kultur

Rettet das Dortmunder Museumsgebäude am Ostwall!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Rat der Stadt Dortmund, Obere und untere Denkmalschutzbehörde, Dortmunder Lokalpolitiker
5.114 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

5.114 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

05.10.2014, 21:06

Hallo zusammen,

es gibt viele gute Neuigkeiten, die letzte zuerst:

www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44137-Dortmund~/Information-im-Rat-Altes-Museum-am-Ostwall-offenbar-gerettet;art930,2501011

Am Dienstag ist das Buch : Das Alte Museum am Ostwall von Sonja Hnilica erschienen, das allen Interessierten ans Herz gelegt sei. Es ist beim Klartext-Verlag erschienen und kann über den Buchhandel bezogen weirden. Näheres hier:

www.lokalkompass.de/dortmund-city/kultur/viel-neues-ueber-ein-altes-haus-d476900.html

Wir reden ja schon länger darüber, jetzt sollen endlich Taten folgen: Am Montag, 3. November um 19 Uhr werden wir zur Vereinsgründung schreiten. Ort ist das Literarturhaus am Neuen Graben in Dortmund. Wer sich dafür interessiert, ist herzlich willkommen, wir bitte aber um Rückmeldung.

Ab dem 25. Oktober bis zum 1. November ist das Alte Museum Stützpunkt des Theaterfestivals Favoriten, adrüber freuen wir uns als BI natürlich sehr. . Das Haus wird täglich ab 12 Uhr geöffnet sein, der Eintritt zu den Stücken ist frei, eine Reservierung ist aber sinnvoll. Weiteres unter: www.favoriten2014.de/.

Und zuletzt: Für den Winter laufen Planungen, das Werk "reduce reuse recycle" von Muck Petzet im Alten Hausn zu zeigen: www.mp-a.de/Projekte_2_0_pid_76.html. Vorher Venedig, jetzt Dortmund ;)

viele Grüße

Sabine Schwalbert


Mehr zum Thema Kultur

9.947 Unterschriften
71 Tage verbleibend
6.389 Unterschriften
10 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern