Gesundheit

Rettet das Vivantes Wenckebach-Klinikum- Tempelhof

Petition richtet sich an
Bezirksbürgermeisterin Frau Angelika Schöttler, dem Vivantes Aufsichtsrat und der Gesundheitssenatorin Frau Dilek Kalayci
4.617 Unterstützende 3.048 in Tempelhof-Schöneberg

Sammlung beendet

4.617 Unterstützende 3.048 in Tempelhof-Schöneberg

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 09.12.2020
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

20.06.2021, 10:47

Dokument anzeigen

Initiative
WENCKEBACH-KRANKENHAUS MUSS BLEIBEN!
Unterstützen Sie die ver.di Kampagne
Ein Kiez für sein Krankenhaus
in Tempelhof am 25.06. um 15:00 Uhr
auf dem Metzplatz vor dem Wenckebach-Klinikum
• Mehr Personal & TVöD für Alle!
• Sofortiger Stopp der Verlagerungen der Stationen und Bereiche aus dem Wenckebach-Klinikum ins Auguste-Viktoria-Klinikum!
Vivantes und Charité Beschäftigte stehen gemeinsam im Tarifkampf sowohl für eine verbindliche Personalbesetzung als auch für eine Bezahlung nach TVöD für Alle in den Tochtergesellschaften. Wie auch in anderen Klinikstandorten übergeben am 25.06. Kolleg*innen aus dem Wenckebach-Klinikum auf dem Metzplatz eine Petition an Politiker*innen aus ihrem Bezirk. Es gibt Zusagen von Politiker*innen aus mehreren Parteien. Die Kolleg*innen fordern einen Tarifabschluss noch vor den Abgeordnetenhauswahlen, ansonsten droht ein Streik!
Delegierte der Initiative WENCKEBACH-KRANKENHAUS MUSS BLEIBEN, in der auch die ver.di Betriebsgruppe mitarbeitet, haben sich an die Gesundheitssenatorin für ein Gespräch gewandt, um die Forderung des sofortigen Stopps der Verlagerung zu erläutern. Wir stehen bereit, Frau Senatorin!
Der ver.di Bezirksvorstand fordert die Berliner Politik zu den Abgeordnetenhaus-Wahlen in einem Offenen Brief auf: „…Für eine qualifizierte Krankenhausversorgung in Tempelhof brauchen wir das Wenckebachklinikum, das ist der Wille der Mitarbeiter*innen, und das zeigt die Petition aus der Mitte der Tempelhofer Bevölkerung…“
Am 22.06. um 16:00 Uhr findet die Petitionsübergabe der Beschäftigten des AVK an der Rubensstraße / Ecke Canovastraße statt. Viele aus dem AVK unterstützen die Forderung der Initiative WENCKEBACH-KRANKENHAUS MUSS BLEIBEN; daher kommen Sie auch dort vorbei!
Bitte geltende Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten, FFP2 – Maske.
V.i.S.d.P: Charlotte Rutz-Sperling, ver.di Betriebsgruppe Wenckebach-Klinikum E-Mail: rutz-sperling@t-online.de


Mehr zum Thema Gesundheit

41.272 Unterschriften
11 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern