Regio: Torgau
Bouwen

Rettet den historischen Bahnhof von Torgau aus 1872

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Stadträte von Torgau
1.591 Ondersteunend 733 in Torgau
Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.
1.591 Ondersteunend 733 in Torgau
Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.
  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 03-02-2021
  4. Dialoog
  5. Mislukt

16-02-2023 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


15-02-2021 22:07

document tonen

Am Sonntag zur Mahnwache haben wir noch einmal 47 Unterschriften gesammelt und extra noch 21 somit 68 neue Unterschriften gegen den geplanten Abriss.. Viele können nicht verstehen warum der Bahnhof abgerissen werden soll? Auch zufällige Außenstehende schütteln mit dem Kopf, was habt Ihr nur für Stadtväter? Wir haben uns deshalb entschlossen einen Bittbrief an die Staatskanzlei zu schreiben. Wir bitten alle Unterstützer das auch zu tun. Denn in Oschatz ging es auch und der war in einem schlechteren Zustand.
An den Ministerpräsidenten Herrn Kretschmer
Archivstr. 1
01067 Dresden
Bitte jeder der für den Erhalt des alten Bahnhofes ist, schreiben an die Staatskanzlei !!!


10-02-2021 22:20

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Torgau wir möchten am Sonntag noch einmal eine Mahnwache gegen den geplanten Abriss des Torgauer Bahnhofes stellen. Nach den geltenden Regeln mit Abstand und Achtsamkeit. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Bitte Warm anziehen, im Doppelten Sinn. Wir sammeln weiter Unterschriften nur von Torgauern und den OT, weil wir den Einwohnerantrag nach §23 Sächs.GemO, stärken wollen. Jeder hat nur eine Unterschrift, d.h. wer schon unterzeichnet hat kann nicht mehr unterschreiben. Kommen aber gern. Wir wollen am 18.02.2021 einen Förderverein gründen. Bitte melden unter WIR@IG-Bahnhoftorgau.de
Danke IG Sprecher Reinhard Wehner


03-02-2021 22:17

Liebe Unterstützer/innen der Petition heute am 3.02. haben wir erfolgreich den Einwohnerantrag nach § 23 der SächsGemO, öffentlich an die ÒBM abgegeben. Die gute Lokalzeitung und TV Torgau waren anwesend. Mit insgesamt 1593 Unterschriften aus Torgau und Landesweit.
Jetzt wird die Liste vom EWO geprüft und bearbeitet.
IG Bahnhof Torgau -WIR








Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen