• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 16 Jan 2019 22:31

    Liebe Unterstützende,

    zum aktuellen Stand unserer Initiative gibt es leider schlechte Neuigkeiten. In einem Treffen Ende letzten Jahres hat die Stadt Mülheim an der Ruhr unserer Initiative angeboten, einen Verein zu gründen und als solcher die Pflege des Friedhofs zu übernehmen. Zukünftige negative Ratsbeschlüsse und eine Vermarktung des Friedhofs könnten so langfristig ausgeschlossen werden. Auch wenn die Stadt weiterhin die Baumpflege übernimmt, fehlen uns leider die finanziellen und personellen Mittel, die Pflege des Friedhofs in Eigenregie zu übernehmen, zumal zwei wichtige Mitglieder unserer Initiative aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen sind. Es werden noch mindestens 6 aktive Personen gebraucht, um überhaupt einen Verein zu gründen, Darüberhinaus ist es uns bislang leider nicht gelungen, finanzstarke Sponsoren für den Erhalt des Friedhofs zu finden.

    Wir haben uns sehr über den Erfolg der Petition im letzten Jahr gefreut, kommen jetzt aber an unsere Grenzen. Wer sich ein aktives Engagement vorstellen kann, ist natürlich herzlich eingeladen, dem Projekt zur Rettung des Friedhofs wieder mit auf die Sprünge zu helfen.

    mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Meyer
    Initiative zur Rettung des historischen Friedhofs Holthausen

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now