Environment

Rettet den Naturraum Holtkamp-Ströhen - Für eine möglichst naturverträgliche Energiewende

Petition is directed to
Regierungspräsidentin Anna Bölling
3,967 supporters 2,653 in Detmold Government Region
34% from 7,700 for quorum
3,967 supporters 2,653 in Detmold Government Region
34% from 7,700 for quorum
  1. Launched May 2023
  2. Time remaining > 4 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

12/15/2023, 17:20

Lieber Unterzeichnende der Petition,

die Antwort von Amprion auf den offenen Brief der Naturschutzverbände wurde gestern Herrn Dr. Albrecht, dem Vorsitzenden des Nabu per Mail zugesandt. Der Brief enthält keinerlei neue Informationen und beantwortet auch keine der Fragen der Naturschutzverbände. Letztendlich ist er vorwiegend eine sehr positive Selbstdarstellung des Unternehmens.
Wer ihn gerne selber lesen möchte, findet ihn auf unserer Homepage bei den Beiträgen.
Dort werden wir in der nächsten Zeit auch unsere eigenen, z.T. persönlichen Briefe an Amprion publizieren und die Antworten, sobald sie eintreffen sollten, dann hinzufügen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es auf OpenPetition und anderen Petitionsplattformen viele Petitionen zum Thema Natur- und Artenschutz oder gegen Flächenfraß gibt, die noch Unterschriften gebrauchen könnten. Und wenn der eine/die andere Interesse hätte, im neuen Jahr in den Naturschutzverbänden bei sich vor Ort aktiv zu werden, dann würde uns das sehr freuen. Aber auch sonst : Um unsere restliche Natur zu erhalten, die wir als Menschen doch auch dringend brauchen, müssen wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen, wo es geht.

Ich wünsche allen von Herzen eine ruhige Zeit und ein fröhliches Weihnachtsfest,

Kathrin Weber
Aktionsbündnis "Rettet den Naturraum Holtkamp-Ströhen"


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now