Umwelt

Rettet den Naturraum Holtkamp-Ströhen - Für eine möglichst naturverträgliche Energiewende

Petition richtet sich an
Regierungspräsidentin Anna Bölling
4.346 Unterstützende 2.980 in Regierungsbezirk Detmold

Sammlung beendet

4.346 Unterstützende 2.980 in Regierungsbezirk Detmold

Sammlung beendet

  1. Gestartet Mai 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

15.12.2023, 17:20

Lieber Unterzeichnende der Petition,

die Antwort von Amprion auf den offenen Brief der Naturschutzverbände wurde gestern Herrn Dr. Albrecht, dem Vorsitzenden des Nabu per Mail zugesandt. Der Brief enthält keinerlei neue Informationen und beantwortet auch keine der Fragen der Naturschutzverbände. Letztendlich ist er vorwiegend eine sehr positive Selbstdarstellung des Unternehmens.
Wer ihn gerne selber lesen möchte, findet ihn auf unserer Homepage bei den Beiträgen.
Dort werden wir in der nächsten Zeit auch unsere eigenen, z.T. persönlichen Briefe an Amprion publizieren und die Antworten, sobald sie eintreffen sollten, dann hinzufügen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es auf OpenPetition und anderen Petitionsplattformen viele Petitionen zum Thema Natur- und Artenschutz oder gegen Flächenfraß gibt, die noch Unterschriften gebrauchen könnten. Und wenn der eine/die andere Interesse hätte, im neuen Jahr in den Naturschutzverbänden bei sich vor Ort aktiv zu werden, dann würde uns das sehr freuen. Aber auch sonst : Um unsere restliche Natur zu erhalten, die wir als Menschen doch auch dringend brauchen, müssen wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen, wo es geht.

Ich wünsche allen von Herzen eine ruhige Zeit und ein fröhliches Weihnachtsfest,

Kathrin Weber
Aktionsbündnis "Rettet den Naturraum Holtkamp-Ströhen"


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern