Environment

Rettet den Naturraum Holtkamp-Ströhen - Für eine möglichst naturverträgliche Energiewende

Petition is directed to
Regierungspräsidentin Anna Bölling
4,346 supporters 2,980 in Detmold Government Region

Collection finished

4,346 supporters 2,980 in Detmold Government Region

Collection finished

  1. Launched May 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

04/21/2024, 12:22

Liebe Unterstützende,

wir haben uns in den vergangenen Monaten mit zwei weiteren Initiativen, aus Kreuztal und Dorsten zusammengetan und Informationen über andere Projekte der großen ÜNB gesammelt.
Geschützte Flächen, auch mit hohem ökologischen Wert sind leider bundesweit der bevorzugte Standort der Projekte der Übertragungsnetzbetreiber - obwohl es immer Alternativen gibt.
Und der Netzausbau beginnt ja eigentlich erst.

Wir haben also eine bundesweite Petition erstellt. Wir erhoffen uns davon auch eine erhebliche Verstärkung unseres lokalen Anliegens. Und so wir bitten alle, die uns hier vor Ort unterstützt haben, die bundesweite Petition ebenso zu unterstützen!

www.openpetition.de/petition/online/klimaschutz-geht-anders-gegen-greenwashing-und-flaechenfrass-beim-netzausbau

Unsere eigene Petition läuft noch genau 28 Tage. Wenn von Ihnen noch Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte unterschreiben, so freuen wir uns über jede weitere Stimme!

Über den weiteren Fortgang, v.a. auch den politischen, halten wir Sie/Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now