Region: Siegburg
Environment

Rettet den Seidenberg!

Petition is directed to
Bürgermeister Stefan Rosemann
1.799 Supporters 973 in Siegburg
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched July 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 12 Aug 2021
  4. Dialogue
  5. Failed

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 09 Nov 2021 19:59

Liebe Unterstützer/innen,
zu allererst wollen wir uns bei euch bedanken.
Dank eurer Unterstützung wird der Seidenberg vorerst nicht abgeholzt und bebaut. Aus diesem Grund werden wir diese Petition schließen.
Nun steht im Raum, den Seidenberg in ein Naturschutzgebiet zu wandeln und somit langfristig zu sichern.
Aktuelle Infos findet ihr immer unter: www.rettet-den-seidenberg.de

Vielen Dank
Laura Dittrich und Sina Lucchesi


Wir haben DAS geschafft, aber...

at 21 Oct 2021 11:42

Wir wollen uns zuerst bei euch allen, für die tatkräftige Unterstützung, bedanken. Dank eurer Unterstützung ist die akute Bedrohung durch eine Abholzung von 65.000 qm Wald und die Errichtung gewaltiger Industriehallen im Eigentum der Firma Bauer auf dem Seidenberg zunächst vom Tisch. Um den Seidenberg aber langfristig zu schützen, hätte auch die 77. Änderung des Flächennutzungsplanes eingestellt werden müssen. Da dies aber nicht der Fall ist, kann der Seidenberger Wald immer noch in irgendeiner Form gewerblich genutzt werden. Darum heißt es jetzt für uns: Weiterkämpfen! Wir haben es zwar geschafft, dass die Firma Bauer den Seidenberg nicht bebaut, wir wollen es aber schaffen, dass der Siedenberg zum Naturschutzgebiet erklärt wird und niemand mehr auf den Seidenberg bauen kann.

Mehr Infos unter: www.rettet-den-seidenberg.de




Änderungen an der Petition

at 31 Jul 2021 21:20

Da die aller letzte Abgabefrist der 10.12 ist und wir alles rausholen wollen.


Neues Zeichnungsende: 10.12.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.326 (716 in Siegburg)


Änderungen an der Petition

at 28 Jul 2021 18:19

Da die Bürgeranhörung noch bis zum 13.08.2021 stattfindet wollen wir diese Zeit noch einmal intensiv zum Sammeln von Unterschriften nutzen.


Neues Zeichnungsende: 12.08.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1321 (713 in Siegburg)



More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now