Region: Siegburg
Umwelt

Rettet den Seidenberg!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Stefan Rosemann
1.799 Unterstützende 973 in Siegburg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1.799 Unterstützende 973 in Siegburg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 12.08.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

09.11.2021, 20:59

Liebe Unterstützer/innen,
zu allererst wollen wir uns bei euch bedanken.
Dank eurer Unterstützung wird der Seidenberg vorerst nicht abgeholzt und bebaut. Aus diesem Grund werden wir diese Petition schließen.
Nun steht im Raum, den Seidenberg in ein Naturschutzgebiet zu wandeln und somit langfristig zu sichern.
Aktuelle Infos findet ihr immer unter: www.rettet-den-seidenberg.de

Vielen Dank
Laura Dittrich und Sina Lucchesi


21.10.2021, 13:42

Wir wollen uns zuerst bei euch allen, für die tatkräftige Unterstützung, bedanken. Dank eurer Unterstützung ist die akute Bedrohung durch eine Abholzung von 65.000 qm Wald und die Errichtung gewaltiger Industriehallen im Eigentum der Firma Bauer auf dem Seidenberg zunächst vom Tisch. Um den Seidenberg aber langfristig zu schützen, hätte auch die 77. Änderung des Flächennutzungsplanes eingestellt werden müssen. Da dies aber nicht der Fall ist, kann der Seidenberger Wald immer noch in irgendeiner Form gewerblich genutzt werden. Darum heißt es jetzt für uns: Weiterkämpfen! Wir haben es zwar geschafft, dass die Firma Bauer den Seidenberg nicht bebaut, wir wollen es aber schaffen, dass der Siedenberg zum Naturschutzgebiet erklärt wird und niemand mehr auf den Seidenberg bauen kann.

Mehr Infos unter: www.rettet-den-seidenberg.de




31.07.2021, 23:20

Da die aller letzte Abgabefrist der 10.12 ist und wir alles rausholen wollen.


Neues Zeichnungsende: 10.12.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.326 (716 in Siegburg)


28.07.2021, 20:19

Da die Bürgeranhörung noch bis zum 13.08.2021 stattfindet wollen wir diese Zeit noch einmal intensiv zum Sammeln von Unterschriften nutzen.


Neues Zeichnungsende: 12.08.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1321 (713 in Siegburg)



Mehr zum Thema Umwelt

5.423 Unterschriften
37 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern