• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Einladung vom sächsischen Landesbauernverband

    at 13 Dec 2019 08:24

    Liebe Unterstützende,

    es gibt positive Neuigkeiten. Am 9.1.2020 bin ich zur Verbandsklausur des Sächsischen Landesbauernverbandes e.V. eingeladen worden um das Handlungskonzept zum Insektenschutz vorzustellen mit anschließender Diskussion inwieweit auch die Landwirte unterstützen und helfen können. Das ist ein tolles Signal in die richtige Richtung. Es sollen gemeinsam machbare Lösungen gefunden werden. Ich freue mich sehr über diese Einladung und drücke uns die Daumen, daß wir gemeinsam Lösungen finden.

    Natur und Artenschutz kennt keine Grenzen. Ich bin inzwischen mit Naturschützern in Österreich vernetzt welche sich intensiv um den Artenschutz bemühen und mit viel Aufklärungsarbeit versuchen, ihr Umfeld für den Insektenschutz zu sensibilisieren. Diese Menschen benötigen zur Zeit dringend Unterstützung für ihre Petition, ganz egal ob diese Stimmen aus Deutschland oder Österreich kommen. Es wäre toll wenn Sie mit Ihrer Stimme dabei wären. www.openpetition.eu/at/petition/online/gegen-oekologischen-unsinn-und-gesundheitsgefaehrdung-keine-futtertrocknung-in-feldkirchen-2 Damit Igel und andere nachtaktive Tiere im Frühling nicht weiter in Lebensgefahr sind, wird versucht ein Nachtmähverbot für Mähroboter einzuführen. Ich habe einige Hersteller dieser Rasenmäher angeschrieben und alle räumen diese Gefahr ein, wollen aber technisch nix verändern, z.B. mit Sensoren welche Tiere erkennen können und diesen ausweichen. Zudem gab es im letzten Frühjahr auch vermehrt Opfer junger Vögel, welche als Nestlinge noch nicht flugfähig waren. Da wäre es auch eine gute Sache auch diese Petition zu unterstützen. www.openpetition.de/petition/online/igelschutz-nachtverbot-fuer-maehroboter . Herzlichen Dank!!

    Ich wünsche Ihnen wunderschöne Feiertage, Gesundheit und uns allen viel Erfolg gegen das Artensterben etwas ausrichten zu können.
    Herzliche Grüße
    Uta Strenger

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now