Reģions: Köln Ehrenfeld
Kultūra

Rettet die Bühne der Kulturen/ Theater Ehrenfeld!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
KEKS e.V.
1 334 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

1 334 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2017
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

19.06.2017 19:44

Die Name der KEKS-Vorstand habe ich korrigiert.
Änderung: (KEKS e.V. -Kölner Eltern- u. Kinderselbsthilfe e.V., vertreten durch den Vorstand: Jörn Johansen und Petra Dill)


Neuer Petitionstext: Liebe Kulturfreunde_innen und Kollegen_innen,
Seit über einem Jahr kämpft das Theater Ehrenfeld (Bühne der Kulturen), unter der Leitung von Feramuz Sancar, mit viel Energie, einem qualitativ hochwertigen Programm und einer großen Anzahl an Kölner Künstlern - die hier eine adäquate Wirkungsstätte, ein Zuhause gefunden haben - um das Überleben.
Bunt wie Ehrenfeld, vielseitig und engagiert wie die Ehrenfelder nun mal sind, präsentiert sich die Bühne der Kulturen als Ort in und für Ehrenfeld und seine Bürger. Mittendrin im Stadtteil ist es das letzte Theater, die letzte Spielstätte, in der freie Gruppen, Solokünstler jedweder Couleur noch ihre Auftrittsmöglichkeiten bekommen und freie Produktionen stattfinden können.
Obwohl von Seiten der Stadt, des Kulturamts, des Bezirks und der Parteien, also von allen maßgeblichen Institutionen breite Unterstützung und auch finanzielle Absicherungen zugesagt wurden, verweigert sich der KEKS-Vorstand nicht nur jeglichen Entgegenkommens und der Einhaltung mündlicher Absprachen, wie z.B. einem zugesicherten, lang ersehnten Mietvertrag. Es geht so weit, dass der KEKS-Vorstand seit Monaten zu keinem Gespräch bereit ist, ein persönliches Kennenlernen verwehrt und so jeglichen vernünftigen Umgang zwischen verantwortungsvollen und engagierten Bürgern verweigert.
Krönender Abschluss ist nun die angekündigte Räumung, die am 7.6.2017 durch einen Gerichtsvollzieher durchgeführt werden soll, angeordnet durch die Vermieter (KEKS e.V. -Kölner Eltern- u. Kinderselbsthilfe e.V., vertreten durch den Vorstand: Jörg Johannsen Jörn Johansen und Petra Dill) und ohne konkrete Angabe von Gründen. Damit droht dem Theater das ultimative Aus.
Für weitere, immer aktuelle Informationen:
www.facebook.com/theaterehrenfeld/



Vairāk par šo tēmu Kultūra

9 965 Paraksti
65 dienas atlikušais
6 402 Paraksti
4 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt