Region: Deutschland
Verkehr

Rettet die deutsche Seeschifffahrt - Gegen die Abschaffung der Seefahrtsberufe

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
3.767 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.767 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

17.03.2016, 15:25

Liebe UnterstützerInnen der Seeleutepetition,

wir setzen mit unserer Petition nunmehr zum Endspurt an. Wir gehen jetzt auf 2800 Unterschriften zu. Anfang April dürften es dann mindestens 3000 sein. Die Petition wurde nunmehr auch auf der Website des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages unter der ID 64620 eingestellt. Es handelt sich um die gleiche Petition wie diese hier. Aber: Doppelt hält besser.

Am Dienstag den 22.3.2016 18.30 Uhr findet in Cuxhaven, Grodener Chaussee 2 ("Martinsklause") unsere zentrale Veranstaltung statt. Wir bitten alle UnterzeichnerInnen, vor allem jene aus dem Elbe-Weser-Dreieck, dort zu erscheinen. Immerhin liegt Cuxhaven ausweislich unserer Statistik an der Spitze der Orte, aus denen unsere UnterstützerInnen stammen !

Am Montag den 25.4.2016 sind die Übergabe der Petition an den Bundestag und ein Pressegespräch gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Herbert Behrens in Berlin geplant. Alle, die an der Übergabe mitwirken möchten, sind herzlich gebeten, sich zu melden. Falls Interessierte aus dem Elbe-Weser-Dreieck, Bremen und Hamburg kommen, läßt sich eine Fahrgemeinschaft organisieren. Jene, die aus Berlin und Umgebung kommen, können dann gerne dazustoßen. In jedem Falle bitte ich um Nachricht, damit ein gemeinsames Auftreten gesichert ist.

Eine ganz wichtige Information erhielten wir vom Büro des MdB Behrens: Der wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages hat soeben die Forderung nach einem Verbot der Ausflaggung als rechtlich zulässig bezeichnet ! Damit sind alle bisherigen Vorwände, das sei "gar nicht rechtens" usw. hinfällig.

In diesem Sinne: Bitte weiter teilen und sammeln und auf ein Wiedersehen in

CUXHAVEN & BERLIN

Beste Grüße
Dr. Rolf Geffken


Mehr zum Thema Verkehr

43.639 Unterschriften
42 Tage verbleibend
5.071 Unterschriften
52 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern