• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Lindenallee und Sportplatz in Gefahr

    at 08 Jun 2020 17:48

    Dunkle Wolken über dem Ludwig-Jahn-Sportplatz!

    An alle Unterzeichner der Petition
    "Rettet die Lindenallee Hülser Strasse"

    Die Linden sind noch nicht gerettet. Die Verwaltung beharrt immer noch auf "ihrem" Kreisverkehr. Die Naturschutzbehörde scheint auf unserer Seite zu stehen. Wir müssen wachsam sein.

    Aber es geht weiter:
    Seit Jahren wird in Kempen über die weiterführenden Schulen am sog. Schulcampus diskutiert, aber nicht gehandelt. Dringend notwendige Unterhaltungs- und Sanierungsarbeiten wurden unterlassen und immer wieder verzögert. Jetzt soll es ein Schlag durch den gordischen Knoten richten.
    Opfer: der etwa einhundert Jahre alte Ludwig Jahn-Sportplatz mit seinem wunderschönen alten Baumbestand - ein Kleinod im Kempener Biotopverbund. Ausgerechnet dieser Platz, den jedes Kempener Kind kennt, soll einem Schulneubau geopfert werden.

    Es gibt Gründe für einen Schulneubau gerade an dieser Stelle. Aber es gibt viel mehr Gründe, sich nach Alternativen umzusehen und den Ludwig Jahn-Sportplatz als einzigartigen Treffpunkt für Bewegung von Jung und Alt mitten in der Stadt zu erhalten.

    Rettet den Ludwig Jahn-Sportplatz und unterzeichnet diese Petition:

    www.openpetition.de/petition/online/rettet-den-ludwig-jahn-sportplatz

    Und bitte verbreitet den Link in Eurer Familie, Freundeskreis und Nachbarschaft. Keiner sollte nachher sagen müssen, er/sie habe es nicht gewusst.
    Herzliche Grüße

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international