Umwelt

Rettet die Linde vor dem Bahnhof Bad Camberg!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Jens-Peter Vogel
1.546 Unterstützende 885 in Bad Camberg

Bearbeitungsfrist abgelaufen

1.546 Unterstützende 885 in Bad Camberg

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

16.10.2019, 20:03

Liebe Freunde der Bahnhofslinde in Bad Camberg!

Mittlerweile steht fest: Es geht exakt um einen einzigen Parkplatz, für den unsere Bahnhofslinde gefällt werden soll!

Mit Bürgermeister Herrn Jens-Peter Vogel wurde vereinbart: Übergabe der Petition erfolgt am 24.10.2019 um 11:00 Uhr. Die Presse wird hierzu eingeladen.

Der Magistrat der Stadt Bad Camberg hat am 07.10.2019 die Fällung der Bahnhofslinde (datiert auf 08.10.2019) bis auf weiteres verschoben.

Derzeit sucht die Stadt Bad Camberg nach einer Lösung.
Der Magistrat befindet sich in einer Zwickmühle. Mehr dazu siehe Nassauische Neue Presse „Was ist wichtiger: die Linde oder der Parkplatz für ein Auto?“ vom 08.10.2019, S.15 (siehe openPetition, Rubrik: Neuigkeiten).

Bad Camberger Bürger als Mitzeichner und Leute aus anderen Orten als Unterstützer dürfen nach GG, Art. 17 „unabhängig davon, ob er oder sie volljährig ist, Ausländer ist oder im Ausland lebt“ die Petition unterschreiben. „Vorraussetzung ist nur, dass die Petition schriftlich oder online mithilfe des Onlineformulars und mit Angabe der Adresse eingereicht wird. “ (Quelle: epetitionen.bundestag.de, in: Rubrik: Rechtliche Grundlagen, Stand:12.10.2019)

Die Mitzeichnungsfrist geht nun in ihre letzte Woche. Sie endet am 22.10.2019 um 24:00 Uhr!
Um unsere Forderung nach Erhalt der Bahnhofslinde bei der Petitionsübergabe Nachdruck zu verleihen, wäre es schön, wenn es uns gelänge die Unterschriftenzahl zu erhöhen.

Nun kam mir die Idee: Wenn nur ein viertel der bisherigen Unterzeichner, die ich per eMail erreichen darf, noch jeweils einen weiteren online-Mitzeichner in Ihrer Familie oder Freundeskreis findet, käme noch mal eine gute Menge Mitzeichner zusammen. Bitte helft alle mit!

Unserer Bahnhofslinde ist guter Hoffnung, dass sie weiter leben darf.

Herzliche Grüße
Fabiola Sommerhage

Ps: Unterschriften auf Papier (vorbereitet PDF-Datei kann man auf Petitionsseite einfach runterladen) bitte bei mir abgeben oder per Post an Fabiola Sommerhage, Schulstraße 67, 65520 Bad Camberg senden. Wichtig ist, dass die Listen (müssen nicht voll sein) möglichst bis zum 20.10.2019 bei mir eintreffen, damit diese noch rechtsverbindlich vor dem Zeichnungsende am 22.10.2019 in die openPetition eingepflegt sind.


Mehr zum Thema Umwelt

5.418 Unterschriften
37 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern