Milieu

Rettet die Linde vor dem Bahnhof Bad Camberg!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bürgermeister Jens-Peter Vogel
1.546 Ondersteunend 885 in Bad Camberg

Bewerkingstermijn afgelopen

1.546 Ondersteunend 885 in Bad Camberg

Bewerkingstermijn afgelopen

  1. Begonnen 2019
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

29-01-2020 11:49

Weiterer Wirbel um die Bahnhofs-Linde - Petition beim Landtag und der Kommunalaufsichtbehörde eingereicht, in: Nassauische Neue Presse, 20. Januar 2020, Seite 15

Auszüge:

"Fast jeder Bad Camberger kennt sie und für einige Menschen ist sie ein Wahrzeichen der Kurstadt. Seit rund 60 Jahren steht auf dem Bahnhofplatz eine große Linde. Im Herbst des vergangenen Jahres war das Überleben des Baumes stark gefährdet, denn die Linde sollte gefällt werden. Eine eingereichte Petition verhinderte dies in letzter Sekunde. Für Fabiola Sommerhage aus Würges ist das Thema noch nicht abgeschlossen, denn die Petition wurde bisher noch nicht von der Stadtverordnetenversammlung bearbeitet."
... ... ...
"Klagen möchte Sommerhage aber zunächst nicht. Sie hat sich dazu entschlossen, die Petition an den Petitionsausschuss des Hessischen Landtages weiterzuleiten. Außerdem wandte sich die engagierte Bürgerin am Montag,den 27.Januar, an die Kommunalaufsichtsbehörde des Landkreises Limburg-Weilburg."
... ... ...
"Auch wenn ich die Leistung der Stadtverwaltung anerkenne, die dazu geführt hat, dass die Linde immer noch steht, so ersetzt dies nicht die Bearbeitung der Petition durch die Stadtverordnetenversammlung. Zwar habe sie von allen Fraktionsvorsitzenden sowie vom Bürgermeister und dem Stadtverordnetenvorsteher Heinz Schaus (SPD) signalisiert bekommen, dass der Baum nicht gefällt werde. Diese Aussagen seinen jedoch nicht ausreichend...."
... ... ...
"Bürgermeister Vogel und Stadtverordnetenvorsteher Heinz Schaus können die Aufregung um die Petiton nicht nachvollziehen. ..."
...
===> Ausführliche Darstellung des Sachstandes der Petitionsbearbeitung siehe beigefügten sehr gut recherchierten Artikel von Herrn Tobias Ketter, Nassauische Neue Presse, 29. Januar 2020, Seite 15


Meer over het onderwerp Milieu

5.438 handtekeningen
31 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen