Region: Winterthur
Bildung

Rettet die Metalli

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat Winterthur
755 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

755 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

23.06.2014, 14:43

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner

Nur knapp einen Monat hat die SP Winterthur Unterschriften gesammelt für die Petition „Rettet die Metalli!“. In dieser kurzen Zeit haben über 2200 Personen der Metalli ihren Rückhalt versichert (Online und auf Unterschriftenbogen). Mit der Übergabe der Petition fordert die SP Stadtrat Stefan Fritschi auf, dieses deutliche Zeichen wahrzunehmen und zusammen mit dem Kanton und der Wirtschaft nach einer langfristigen Lösung für den Erhalt der Metalli zu suchen.

Mit der Überreichung der Petition an Stadtrat Stefan Fritschi erwarten alle Unterstützerinnen und Unterstützer, dass sich Winterthur für einen Zukunft der MSW einsetzt. Die Metalli soll Winterthur erhalten bleiben. Sie ist ein wichtiger Standortfaktor. Sie ist wichtig für die Berufsbildung und fördert die Innovation. Der Stadtrat muss das Anliegen ernst nehmen und zusammen mit dem Kanton und der Wirtschaft die Finanzierung der MSW sicherstellen.

Die SP Winterthur wird genau verfolgen, wie es mit der MSW weitergeht. Die Zukunft der MSW muss gesichert werden. Neben dem Stadtrat wird die SP auch an den Kanton gelangen und ihn über die tiefe Verankerung der Metalli in Winterthur informieren. Offen ist auch noch die Anfrage im Kantonsrat von Mattea Meyer bezüglich Finanzierung der Metalli über den Berufsbildungsfonds. Die SP Winterthur ist zuversichtlich, dass unsere Metalli in Winterthur bleiben kann und wertvolle Ausbildungsplätze gesichert werden.

Wir warten gespannt auf die Antwort des Stadtrates.

Mattea Meyer und Christoph Baumann
Co-Präsidium SP Bezirk Winterthur


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern