Region: Baden-Württemberg, Nördlicher Landesteil
Bildung

Rettet die Musikakademie Kürnbach

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Dr. Schnaudigel, Regierungspräsidentin Kressl, Kultusministerium Baden-Württemberg
2.391 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.391 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

03.11.2015, 21:52

Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
leider ist unser Arbeitgeber fest entschlossen, die Akademie zum 1. April zu schliessen und hat fast alle Mitarbeiter inzwischen gekündigt.
Kurz bevor diese Petition veröffenttlicht wurde, hat uns Präsident Köberle noch persönlich versprochen alles in seiner Macht liegende zu tun, um auf unsere persönliche Situation einzugehn und bei der Suche nach individuellen Lösungen zu helfen. Das einzige was kam war ein extrem niedriges Abfindungsangebot,
Die Aufforderung des Betriebsrats zu Sozialplanverhandlungen wurde mit der Begründung abgewiesen,wir wären zu wenig Mitarbeiter (es geht um die Frage, in der Regel 20 oder mehr Mitarbeiter) Der angerufene Arbeitsrichter hat am 15.10, nachdem. ein letzter Einigungsversuch gescheitert war, die Einsetzung einer Einigungsstelle beschlossen. Bereits am 16.10 wurden die ersten Kündigungen ausgesprochen, und eine Dienstanweisung erstellt, die mich als Mitarbeiter komplett ins Abseits stellt. Am Montagmorgen war der Zugriff auf mein Nutzerkonto gesperrt und ich musste meinen Schreibtisch räumen, wie in einem schlechten Film. Diese Vorgehensweise empfand ich als zutiefst ehrrührig und verletzend.
Zwischenzeitlich, nach Erwirkung einer "Einstweiligen Verfügung" ist zumindest der Betriebsratsrechner wieder nutzbar, allerdings hatte 10 Tage lang jemand andres Zugriff auf mein Nutzerkonto und damit theoretisch auch auf die Petititionsverwaltung.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern