• Petition in Zeichnung

    at 20 Nov 2013 12:56

    Liebe Unterzeichnerin,
    Lieber Unterzeichner der Petition Rettet die Schnellbuslinie 260

    Im Sommer haben wir von Insidern erfahren, dass die Linie 260 in der Neuausschreibung des Verkehrsbund Ostregion (VOR) ab 15.12.2013 entweder ganz eingestellt, oder zwischen Mödling und Siebenhirten verkürzt geführt werden soll.

    Wir sind sofort aktiv geworden haben die „Bürgerinitiative Rettet den 260er“ initiiert und mit Ihrer Hilfe über tausend Unterschriften sammeln können. Danke! Außerdem gab es Beschlüsse einzelner Gemeinden, für den Erhalt der Linie einzustehen. Mehrmals haben wir in Regionalmedien auf die Bedeutung des 260er aufmerksam gemacht.

    Ende Oktober hat der VOR dann die Neuausschreibung Wien Süd präsentiert. Tatsächlich soll die Linie 260, und übrigens auch die Linie 265 nur noch zwischen Mödling und Siebenhirten verkehren. Zur Begründung hat das VOR-Management in einem persönlichen Gespräch mit uns erklärt, alle Buslinien, die die Landesgrenze passieren an das nächsthöhere Öffentliche Verkehrsmittel anbinden zu wollen. Das ist im Süden Wiens die U6 Endstation Siebenhirten.

    Welche Nachteile dies mit sich bringt brauchen wir Ihnen nicht zu erklären.

    Der VOR ist ein Verkehrsverbund der Wiener, der Niederösterreichischen und der Burgenländischen Landesregierungen. Insofern ist es eine politische Entscheidung, ob die Linie 260 weiterfährt, oder nicht.

    Wir bitten darum, schreiben Sie Frau SP-Vizebürgermeisterin Maga. Renate Brauner renate.brauner@wien.gv.at und Herrn VP-Landesrat Mag. Karl Wilfing buero.wilfing@noel.gv.at als die zuständigen Politiker warum die Verkürzung der Linie 260 eine schlechte politische Entscheidung wäre.

    Wir geben jedenfalls nicht auf und sammeln weiter Unterschriften!
    Schaffen wir 2.000 Unterschriften bis 15.12.2013?
    Noch heute Mittwoch wird es um 17:00 Uhr eine Protestfahrt von Hietzing Richtung Mödling geben.

    Mit optimistischen Grüßen,

    Mag. Wolfgang Bernhuber und Florian Kolomaznik

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now