• Teilerfolg: Waldbahn fährt vorläufig weiter - Petition geht weiter

    at 08 Sep 2020 15:25

    Ministerin Kerstin Schreyer hat gestern in Regen, anlässlich einer Demonstration für den Erhalt der Waldbahn, versichert, dass diese zunächst noch weiterfahren werde.

    Um einen Dauerbetrieb zu ermöglichen soll jetzt zunächst ein Gutachten erstellt werden. Insgesamt wurde so der Betrieb vorläufig für die voraussichtlich nächsten beiden Jahre gesichert.

    Somit wurde, nicht zuletzt durch die vielen Unterschriften in der Petition und die vielen Unterstützer vor Ort ein Teilerfolg erreicht.

    Die Petition geht trotzdem wie geplant weiter. Es ist weiterhin wichtig, die Notwendigkeit des Dauerbetriebs der Waldbahn deutlich zu machen.
    Ausserdem geht es auch um einen grundsätzlichen neuen Mobilitätsmix, zumal in dieser Hinsicht noch ein großer Verbesserungsbedarf besteht.

    Nach Ablauf der Petition Ende Oktober ist es geplant, die Unterschiften der Ministerin zu übergeben.

    Vielen Dank für die bisherige Unterstützung - und: es geht weiter!

    Viele Grüße,
    gero wieschollek

    Weitere Informationen unter:
    www.br.de/nachrichten/bayern/waldbahn-bleibt-kritik-an-1-000er-kriterium-auch,S9zbBnY

    oder
    www.go-vit.de/
    oder
    www.pnp.de/

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international