• Änderungen an der Petition

    at 09 Oct 2020 07:11

    Die in der Deichkonferenz zusammengeschlossen Umweltverbände, -vereine und -initiativen haben sich entschlossen, die Zeichnungsfrist der Petition bis Ende Dezember zu verlängern. Die Verhandlungen unter den Parteien zur Frage, wer mit wem und wofür im Rat der Stadt in den nächsten fünf Jahren zusammen agieren will, dauern an. Der neue Rat konstituiert sich Anfang November und wird in dieser Sitzung keine Beschlüsse zu einem Thema wie der Deichrückverlegung fassen. Insofern bleibt noch Zeit, die Sammlung der Unterstützer*innen für unsere Petition weiterlaufen zu lassen. Knapp 2.000 Düsseldorfer*innen (2.400 insgesamt) unterstützen bisher die Petition. Derzeit laufen auch vermehrt handschriftlich unterzeichnete Unterschriftenlisten bei der Deichkonferenz ein. Das Interesse am Thema ist also ungebrochen. Wir kämpfen deshalb weiter für die Deichrückverlegung mit Hilfe dieser Petition und freuen uns über jede weitere Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüße
    Klaus Kurtz
    Sprecher der Deichkonferenz


    Neues Zeichnungsende: 31.12.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2400 (1937 in Düsseldorf)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international