Region: Hessen
Bild der Petition Rettet unseren Spessart-Wald
Gesundheit

Rettet unseren Spessart-Wald

Petition richtet sich an
Landtag Hessen Petitionsausschuss
263 Unterstützende 213 in Hessen

Sammlung beendet

263 Unterstützende 213 in Hessen

Sammlung beendet

  1. Gestartet Februar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

06.02.2023, 18:27

Korrektur von Rechtschreibfehlern und Satzstellung


Neuer Titel: Rettet unseren Spessart WaldSpessart-Wald

Neuer Petitionstext:

Rettet unseren Spessart WaldSpessart-Wald !

Die Hessische Landesregierung plant mit 8 Windrädern bei einer GesammthöheGesamthöhe von 250 Metern pro Windrad einen Windpark in meinem Heimatwald dem Spessart, dem größten zusammenhängenden Wald GebietWaldgebiet aus Laubmischwald in Deutschland.

Der Spessart WaldSpessart-Wald ist ein noch intaktes Ökosystem mit unzähligen TierTier- und PflanzenartenPflanzenarten, von denen einige auf der roten Liste stehen.

Ich fordere die Landesregierung aufauf, diesen unkontrollierten Raubbau in meiner Heimat einzustellen. Ich zähle von meinem Dorf aus bereits jetzt schon 165 WindradriesenWindradriesen, die den VogelbergVogelsberg in eine Industrieanlage verwandelt haben.

Das darf nicht im SpessartwaldSpessart-Wald fortgesetzt werden.



Neue Begründung:

Der Spessart WaldSpessart-Wald, an dem ich wohnen darfdarf, schenkt mir Ruhe und Erholung. Meine Gesundheit und die der vielen MenschenMenschen, die an und in Ihmihm wohnenwohnen, sehen das gewiss auch so. Schlagschatten, Infraschall und ein Grundrauschen von <40 Dezibel würden mein Leben negativ beeinflussen.

Ich betreibe auf meiner Hofreite seit 11 Jahren eine PV AnlageAnlage, die inzwischen 134000 Kilowatt ins Netz eingespeist hat. Die 8 Windräder sollen Südwestlichsüdwestlich von meiner Anlage aufgestellt werden. Das Ersteerste Windrad mit caca. 1000 Meter Abstand von meiner Hofreite und einer GesammthöheGesamthöhe von 249 Metern wird in den Monaten Februar, März, April und September, Oktober, November mit seinem Schlagschatten in den NachmittagNachmittag- und Abendstunden zur Verschattung meiner PV Anlage führen und damit zu Ertragsverlust.

‘DieDie 16 Fenster der drei Wohneinheiten meiner Hofreite zeigen alle nach Südwest und werdender Rotorschatten wird in den oben genannten Monaten zu Discolicht derin den Räume führen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1 (1 in Hessen)


Mehr zum Thema Gesundheit

41.276 Unterschriften
11 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern