Regija: Köln
Zaštita okoline

#RettetDasKölnerGrünsystem Wir fordern endlich Konsequenzen aus den Krisen unserer Zeit

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Oberbürgermeisterin Henriette Reker
9.383 Potpora 7.788 u Köln

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

9.383 Potpora 7.788 u Köln

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

10. 06. 2020. 22:45

Wir haben bisher 22 Kunstrasenplätze im linksrheinischen Kölner Landschaftsschutzgebiet identifiziert. Dieser Platz des SC Meschenich soll der 23. werden.

Ehemals von hohen, großkronigen Pappeln umgeben, wurde er von Anwohnern als sehr idyllisch beschrieben. 2017 wurden die Bäume rund um den Platz radikal beschnitten. 2019 folgte ohne Ankündigung die.komplette Fällung von 24 Bäumen. Der Grund: Der neue Kunstrasenplatz des SC Meschenich soll in Standardmaßen errichtet werden. In der Beschlussvorlage von 2018 heißt es: "Von der Baumaßnahme sind 23 Schwarzpappel-Hybriden und ein Feldahorn betroffen, die u. a. aus Verkehrssicherungsgründen gefällt werden.“

Eine direkte Anwohnerin kommentiert die Lage: "Aus einem atmosphärischen Ort ist nun ein `Unort´ geworden“.


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite