Region: Cologne
Environment

#RettetDasKölnerGrünsystem Wir fordern endlich Konsequenzen aus den Krisen unserer Zeit

Petition is directed to
Oberbürgermeisterin Henriette Reker
9.383 Supporters 7.788 in Cologne
Collection finished
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Kunstrasenplätze im Landschaftsschutzgebiet

at 10 Jun 2020 20:45

Wir haben bisher 22 Kunstrasenplätze im linksrheinischen Kölner Landschaftsschutzgebiet identifiziert. Dieser Platz des SC Meschenich soll der 23. werden.

Ehemals von hohen, großkronigen Pappeln umgeben, wurde er von Anwohnern als sehr idyllisch beschrieben. 2017 wurden die Bäume rund um den Platz radikal beschnitten. 2019 folgte ohne Ankündigung die.komplette Fällung von 24 Bäumen. Der Grund: Der neue Kunstrasenplatz des SC Meschenich soll in Standardmaßen errichtet werden. In der Beschlussvorlage von 2018 heißt es: "Von der Baumaßnahme sind 23 Schwarzpappel-Hybriden und ein Feldahorn betroffen, die u. a. aus Verkehrssicherungsgründen gefällt werden.“

Eine direkte Anwohnerin kommentiert die Lage: "Aus einem atmosphärischen Ort ist nun ein `Unort´ geworden“.


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now