Vide

Rettung des Frankenwaldes

Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Landtags NRW, Bezirksregierung Köln, Rat der Stadt Bergisch Gladbach
4 332 Atbalstošs 2 877 iekš Bergisch Gladbach

Kolekcija beidzās

4 332 Atbalstošs 2 877 iekš Bergisch Gladbach

Kolekcija beidzās

  1. Sākās 2019
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 04.02.2020
  4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums

08.02.2020 10:50

Sehr geehrter Herr Deppe,

in Ihrem Kommentar zu den Rodungen entlang der A4 in Bergisch Gladbach, bedauern Sie die Situation und sagen, dass dies das traurige Bild sei, das der Klimawandel hinterlasse.

Meines Erachtens ist es das Bild, das die Menschen hinterlassen, denn die dortigen Probleme sind menschengemacht. Dass strassen.nrw hier aus Kosten- und Vereinfachungsgründen keineswegs nur die kranken Bäume geschlagen hat, haben wir mit großer Bestürzung wahrgenommen. Das beigefügte Foto von der A4/Höhe Brüderstraße macht dies deutlich.

Das Bild, das sie beschreiben, wird indes noch trauriger werden, weil die Stadt Bergisch Gladbach darauf hinarbeitet, einen weiteren Naturraum in der Größe von 6.000 qm (Neubau der Feuerwache Süd) zu vernichten. Für die Bilder, die wir der kommenden Generation hinterlassen, sind wir daher selbst verantwortlich.

Die Suche nach weiteren geeigneten Standorten für die Feuerwache und ein Gewerbegebiet sollten daher in unser aller Interesse mit Hochdruck weiterverfolgt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Knieps
www.openpetition.de/petition/online/rettung-des-frankenwaldes

Die Petition „Rettung des Frankenwaldes“ (41.000 qm Wald für ein Gewerbegebiet) haben wir am 4.2.2020 dem Petitionsausschuss des Landtags NRW eingereicht.


Vairāk par šo tēmu Vide

5 509 Paraksti
5 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt