Environnement

Rettung des Frankenwaldes

La pétition est adressée à
Petitionsausschuss des Landtags NRW, Bezirksregierung Köln, Rat der Stadt Bergisch Gladbach
4 332 Soutien 2 877 en Bergisch Gladbach

Collecte terminée

4 332 Soutien 2 877 en Bergisch Gladbach

Collecte terminée

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis le 04/02/2020
  4. Dialogue avec le destinataire
  5. Décision

22/04/2020 à 17:52

Heute erreichte uns die Stellungnahme der SPD. Sie lautet wie folgt:

Das im Flächennutzungsplan mit der Flächenziffer Fr1a ausgewiesene Gebiet steht im Eigentum des Landesbetriebs Wald und Holz, der mitgeteilt hat, dass er diese Flächen nicht zur Ermöglichung einer Gewerbenutzung veräußern wird. Wir werden deshalb auf dieser Fläche auch keine Bauleitplanung vornehmen.

Ihre Frage zum Standort der neuen Feuerwache Süd kann derzeit noch nicht abschließend beantwortet werden. Meine Fraktion hält zwar den Neubau einer Feuer- und Rettungswache im Süden unserer Stadt unter Berücksichtigung der einsatztaktischen Notwendigkeiten für erforderlich, hält aber auch den Eingriff in einen Teil des Waldbestandes für problematisch. Wir haben deshalb den Beschluss mitgetragen, eine Machbarkeitsstudie zu erstellen, die uns eine Entscheidungsgrundlage liefert, ob eine vertretbare Relation zwischen dem Eingriff in den Wald und den Notwendigkeiten des Brandschutzes vorliegt oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus W. Waldschmidt

SPD-Fraktion Bergisch Gladbach
Konrad-Adenauer-Platz 1
51465 Bergisch Gladbach
Tel: (02202) 14-2220
Fax: (02202) 14-2252
E-Mail: spd-fraktion-gl@outlook.de

Nach Aussage von Herrn Krell (Vorsitzender der FDP Fraktion Bergisch Gladbach) schließt sich die FDP dieser Stellungnahme an.


En savoir plus sur le sujet Environnement

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant