Dialogo
Educazione

RLP: Vergesst die Schulen nicht!

La petizione va a
Landesregierung und Landtag
1.146 Supporto 1.073 in Renania-Palatinato

Raccolta voti terminata

1.146 Supporto 1.073 in Renania-Palatinato

Raccolta voti terminata

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

17/01/2021, 22:12

Liebe Unterstützenden,

die aktuellen Schulschließungen im Januar 2021 bringen alle an Schule Beteiligten wieder an ihre Grenzen.
Ähnlich verhält es sich mit den technischen Systemen für den Fernunterricht. Und erneut rächt sich, dass
die Fähigkeiten zum kompetenten Umgang mit der Technik in den Schulen offensichtlich nicht vermittelt werden.
Vor diesem Hintergrund bitten wir erneut um Teilnahme an einer Umfrage. Wir wollen die derzeit teils sehr emotional geführten Diskussionen um den digitalen Unterricht versachlichen und mit Fakten hinterlegen:
www.soscisurvey.de/DigiSchul/

Die Ergebnisse der Umfrage vom Sommer 2020 finden Sie hier. Dort sind auch neue, zusätzliche Auswertungen enthalten.
geisler.de/L/Elternumfrage-Digitalisierung.pdf

Wir wissen, dass man nicht in zwei Wochen nachholen kann, was dreißig Jahre versäumt wurde. Auch ein Jahr reicht nicht, um das alles aufzuholen. Aber wir erwarten, dass nun endlich wirksam angepackt wird, was nicht nur Elternvertretungen schon so viele Jahre fordern.

Und hier noch eine weitere Information: Der Regionalelternbeirat Trier hat im Rahmen einer länderübergreifenden Initiative die folgende Petition gestartet:
www.openpetition.de/petition/online/bildungsgerechtigkeit-und-gesundheitsschutz-in-der-pandemie

Herzliche Grüße

Uwe Geisler


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora