• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 14 May 2019 11:42

    Im Rahmen der Veranstaltung im Gespräch mit dem Ministerpräsidenten – Herrn Dietmar Woidke – hatte ich auch darauf aufmerksam gemacht, dass neben der Ostbahnerweiterung auch der S-Bahn-Takt bis Strausberg/Fredersdorf und deren Verbesserungen nicht aus dem Fokus verloren werden darf. Dabei habe ich die Bitte nach mehr Förderung der Kommunen im Umbau der Bahnübergänge gestellt. Mit einer kleinen Anfrage wird einzig und allein auf die bestehenden Hausmittel aus dem Bereich der „Richtlinie des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung für die Förderung von Investitionen zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in den Gemeinden des Landes Brandenburg -Teil kommunaler Straßenbau -(Rili KStB Bbg 2016; ABL. Nr. 37, S 1175)“ verwiesen. Drucksache 6/10878

    Als Kommunalwahl-Kandidat im Kreis bzw. in der Kommune müssen wir uns vor Ort dem Thema Ausbau (Bahnübergänge etc.) jetzt stellen.

    Im Rahmen der Kandidatenvorstellung am 17. Mai 2019 um 19 Uhr im Hotel Flora (Fredersdorf - Süd) können wir auch gern dieses Thema besprechen. Ich lade sie hierzu ein.

    Der Initiator
    Hans-Peter Küllmer
    Fredersdorf-Vogelsdorf

    Die Antwort des Landtages zur Petition finden Sie jederzeit öffentlich unter:
    www.facebook.com/S5im10Minutentakt/photos/pcb.536179043521568/536177930188346/?type=3&theater

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international