S5 im 10 Minutentakt von / bis Strausberg Nord (über Neuenhagen, Fredersdorf, Petershagen)

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena
Landtag Brandenburg

2.359 Potpisi

Primatelj peticije nije odgovorio.

2.359 Potpisi

Primatelj peticije nije odgovorio.

  1. Pokrenut 2017
  2. Kolekcija završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Pro

Zbog čega je peticija vrijedna podrške?

Novi argument za

Objavljivanjem svog doprinosa prihvaćam uvjete korištenja i pravila o privatnosti openPetition . Uvrede, klevete i lažne izjave činjenica bit će prijavljene policiji.

S5

Der Speckgürtel wächst. Mehr und mehr Familien ziehen in die Gemeinden der Tarifzone C. Die Gemeinden kommen mit Neubau und Aufstockung von Schulen und Kitas kaum hinterher - tun dies aber! Es wird Zeit, dass auch die S-Bahn den Anschluss verbessert. Die S5 muss dem Wachstum nachkommen und höher frequentiert werden.

4.1

Pridružite se raspravi

Objavljivanjem svog doprinosa prihvaćam uvjete korištenja i pravila o privatnosti openPetition . Uvrede, klevete i lažne izjave činjenica bit će prijavljene policiji.

kürze Fahrzeiten

Nicht nur das erhöhte Fahrgastaufkommen sollte ein Argument sein. Die S-Bahn muss einfach attraktiver werden damit mehr Menschen sie nutzen. Dazu gehört für mich nicht nur ein kürzerer Takt sondern auch insgesamt verkürzte Fahrzeiten. Mit der vollen Ausnutzung der technischen Möglichkeiten einer aktuellen S-Bahn sind wesentlich höhere Geschwindigkeiten möglich als jetzt gefahren werden. Dan ist sicher ein Takt < 20 min ohne Baumaßnahmen an Bahnhöfen möglich. Man muss doch auch nicht gleich die Taktrate halbieren. Alle 15 min sollte auch sofort möglich sein.

3.0

Pridružite se raspravi

Objavljivanjem svog doprinosa prihvaćam uvjete korištenja i pravila o privatnosti openPetition . Uvrede, klevete i lažne izjave činjenica bit će prijavljene policiji.

Prikaži više

Contra

Što ne ide u prilog peticije?

Novi kontraargument

Objavljivanjem svog doprinosa prihvaćam uvjete korištenja i pravila o privatnosti openPetition . Uvrede, klevete i lažne izjave činjenica bit će prijavljene policiji.

Der 10 min Takt ist nicht die Lösung des Problems. Aufgrund der Taktzeiten werden an der Strecke einige Schranken garnicht mehr aufgehen. Für Unterführungen ist kein Platz, es müssten Bahnübergänge geschlossen werden. Besser wäre zum Beispiel ein Regionalbahnhalt in Fredersdorf. DerAufwand wäre gering. Es gibt sogar noch Fundamente eines alten Bahnsteigs, so dass keine Gleise verlegt oder umgebaut werden müssten. Eine Treppe von der Fußgängerüberführung auf den zu bauenden Bahnsteig, fertig! Wenn der Regionalzug demnächst am Ostkreuz halten wird, sollte das die S5 spürbar entlasten.

2.1

1 odgovor

Objavljivanjem svog doprinosa prihvaćam uvjete korištenja i pravila o privatnosti openPetition . Uvrede, klevete i lažne izjave činjenica bit će prijavljene policiji.

Das Chaos auf dem 20 Minutentakt ist schon genug. Mehr muß nicht sein!!!

0.7

Pridružite se raspravi

Objavljivanjem svog doprinosa prihvaćam uvjete korištenja i pravila o privatnosti openPetition . Uvrede, klevete i lažne izjave činjenica bit će prijavljene policiji.

Wäre nicht die Reaktivierung der Werneuchen-Tiefensee-Strecke etwas wichtiger?

0.0

2 odgovora

Objavljivanjem svog doprinosa prihvaćam uvjete korištenja i pravila o privatnosti openPetition . Uvrede, klevete i lažne izjave činjenica bit će prijavljene policiji.

Prikaži više

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite